Jump to content

rohstoff77

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über rohstoff77

  • Geburtstag 26.07.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rohstoff77

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. schau dir mal sowas an. HP ProLiant ML330G6 Xeon E5506 (2.26 GHz) 4GB Win 2K8R2 1x Intel Xeon E5506 4 Core 2,13GHz 2x 2GB PC3-10600 DDR3 U-DIMM Adv. ECC 1x SA410 512MB BBWC Controller (RAID 0/1/10/5/50/6/60) 2x 250GB 3,5" (LFF) SATA HP 7.2k 5x 2TB MDL HDDs (LFF) SATA Hotplug 7.2k rpm 1x DVD-RW SATA 2x 750W Power Supply, redundant MS Windows Server 2008 R2 (HP ROK) >> 5 Jahre HW Garantie 5x13h / 4h wird ca. 5000€ kosten 2 disken für OS im Raid 1 5 disken für backup 2 disk bzw. als fileserver im raid 5 -> 8TB netto dann vielleicht noch ein LTO3 Laufwerk dazu < 1000€ ich würde z.b. von einem LTO4 oder 5 Laufwerk abraten, da du von so einem server keine datentransferrate schaffst die schnell genug ist, das es ein durchgängiger datenstream ist und so würde das lto4 bzw. 5 laufwerk starten, stoppen, starten, ... und dadurch viel schneller defekt werden. (sagen zumindest viele leute :)) damit hast du auch luft wenn du dir eine andere backupstrategie überlegst.
  2. Hi, danke für die Tips, es gibt keine policys damit der admin account deaktiv wird. tastatur usw. natürlich alles probiert, hab auch einen kollegen probieren lassen, aber ohne erfolg. wird wohl eine neuinst werden.
  3. Hi, ich habe eine w2k3 Domain und habe heute einen w2k8 std 32bit server hinzugefügt nur zum testen. nachdem ich den server wieder aus der domain entfernt habe und dabei gleichzeitig den maschinen namen geändert habe kann ich mich nicht mehr darauf anmelden. das system sagt passwort falsch. da auch ein kollege vorher auf dem server war sind wir uns sicher wie das adminpasswort ist. kann es sein das der server2008 das passwort für den lokalen admin verwirft? oder hat sonst schon jemand so etwas erlebt? klingt recht merkwürdig.:)
  4. Das hört sich an als wolle MS ein gegenstück zu Ciscos CCIE machen. Ich würde es gut finden wenn es eine Zertifizierung gibt, die man in einem Labor machen muss, weil da gibt definitiv keine chance für Schummler.
  5. hast du geprüft ob alle notwendigen ports offen sind? hatte solch ein problem schonmal mit w2k3, ex2k3 und ms firewall, da wird geblockt und irgendwie läuft der connector in ein timeout und schickt dann aber trotzdem irgenwie. damals lag es an einem highport der fehlt. rohstoff77
  6. aus das ports gesperrt sind. hast du ev. die w2k3 fw am DC laufen? habe diese fehlermeldung schon gesehen, damals war die FW vom DC schult. mfg rohstoff77
×
×
  • Neu erstellen...