Jump to content

NewTimeLive

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NewTimeLive

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Cool also heisst das jetzt lediglich für uns ein Zertifikat beantragen und dann funktionierts auch mit clients die dem netzwerk nicht bekannt sind. Das nen ich mal eine Klasse Antwort!!! Vielen vielen Dank! Jetzt noch eine frage... in der Zertifizierungstelle haben wir unter Ausgestellte Zertifikate nen haufens Zertikikate Doppelt.. wie lösche ich diese??? MfG Sascha
  2. Und mit diesen Öffentlichen Zertifikaten kann dann jeder ins OWA oder?? Kann jetzt jeder daraufzugreifen der die domain kennt? kann man das dann nicht auf einen bestimten IP Kreis festlegen??? und nächste farge wäre dann wie beantrage ich so ein öffentliches Zertifikat und wie installiere ich dieses???
  3. Und mit diesen Öffentlichen Zertifikaten kann dann jeder ins OWA oder?? Kann jetzt jeder daraufzugreifen der die domain kennt? kann man das dann nicht auf einen bestimten IP Kreis festlegen??? und nächste farge wäre dann wie beantrage ich so ein öffentliches Zertifikat und wie installiere ich dieses???
  4. Hallo erstmal, Ich hätte da mal eine Frage, und zwar. Wir haben hier einen Windows Server 2003 und Exchange Server 2003. Der sitzt unserer Firma also da wo der Server steht ist in Stadt 1. Mein Client an dem der User sitzt ist in Stadt 2. Ich will nun von Stadt 2 über die Internet Verbindung von einem fremden Client auf das OWA (Outlook Web Access) also den Exchangeserver zugreifen. Wie gehe ich vor und welche Einstellungen muss ich in der Zertifizierungstelle also auf meinem Server einstellen damit ich per Benutzer Zertifikat darauf zugreifen kann. Wenn ich meinen Laptop nehme und in Stadt 2 fahre und mich von dort aus Anmelde geht es ohne Probleme, sobald ich mich aber an einen anderen Client also an einen Client der nicht im Netzwerk war Anmelde funktioniert es nicht! Wie kann ich Benutzer Zertifikate in der Zertifizierungstelle löschen??? MfG Sascha
  5. jopps internet geht suppi :) hab das nit gewusst das webserver meist nicht darauf reagieren :) Jetzt muss mir nurnoch jemand bei meinem andren Problem helfen unn ich bin voll zufrieden unn mein andres problem ist das ich meine clients nicht an der domäne registrieren kann weiss gott warum?!? das fürt mich langsam ziemlich in die predulie weil mein chef ziemlich strunk macht wenn das nicht bald funktioniert ^^
  6. sry mein fehler ^^ :D noch newbie dachte du redest vom dns ^^
  7. Wie gesagt hab ich auch eben erst erfahren wobei ich das ziemlich dumm finde das Microsoft im Active Directory dann auch noch den DNS Dienst blockt ist komisch is aber so also wie gesagt jetzt funktioniert das mit dem DNS bzw nslookup wobei das mit dem ping immernoch nicht funktioniert... Und mein altes Problem das ich meinen einen Client nicht in die Doäne bringen kann is auch noch da
  8. Also Problem behoben DNS war nicht in der Firewall als Ausnahme also DNS läuft über TCP/UDP auf Port 53 und er hat alle anfragen auf diesen Port natürlich geblockt und das war das VERDAMTE Problem unn joa.... jetzt funktionierts auf mit dem Lookup SHOW: C:\>nslookup microsoft.com 192.168.14.14 Server: 1a-server-4.1a.1a-wnd.de Address: 192.168.14.14 Nicht autorisierte Antwort: Name: microsoft.com Addresses: 207.46.130.108, 207.46.250.119 ABER!!! Anpingen funktioniert noch nicht (siehe CODE): C:\>ping microsoft.com Ping microsoft.com [207.46.250.119] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 207.46.250.119: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
  9. Hilfeeeeee!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Please!!!
  10. Also hab am Client den OpenDNS rausgeworfen, Server steht noch als DNS Server drinne. C:\>ping www.mcseboard.de Ping-Anforderung konnte Host "www.mcseboard.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut. C:\>ping mcseboard.de Ping-Anforderung konnte Host "mcseboard.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Nam en, und versuchen Sie es erneut.
  11. Hier hab ich eben vergessen noch die Netzwerkverbindungsdetails vom Client: Netzwerkverbindungsdetails Client
  12. Am Server C:\>ping ibm.com Ping wird ausgeführt für ibm.com [129.42.20.99] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 129.42.20.99: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Am Client C:\>ping ibm.com Ping ibm.com [129.42.18.99] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 129.42.18.99: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
  13. Hallo Forum, Also ich Erkläre euch mal die Sachlage: :prof Wie haben 1 Server der als Domaincontroller und als DNS Server fungiert und 6 Client Rechner mit Windows XP Pro. Server 1 -------------------- Windows Server 2003 Standart Edition -------------------- Clients -------------------- Windows XP Professional Auf den Client PC's ist der Server als DNS eingetragen. Und nun will ich mit NSLOOKUP Testen: C:\NSLOOKUP ibm.de 192.168.14.14 (192.168.14.14 ist der Server) Leider bekomme ich ein komisches Ergebnis: C:\>NSLOOKUP ibm.de 192.168.14.14 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 192.168.14.14 konnte nicht gefunden werden: Timed out Server: UnKnown Address: 192.168.14.14 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown Nun meine Fragen: - Was muss ich einstellen dass da ein vernümpftiges Ergebnis kommt? - Wie sollte das Normalerweise ausehen mit der Forward-Lookupzone? - Wie sollte das Normalerweise ausehen mit der Reverse-Lookupzone? (Attatments wären mir sehr hilfreich (nur zur Demonstration)) Bilder zur Demo hab ich als Link angefügt! Forward-Lookupzone.JPG Reverse-Lookupzone _msdcs.1a.domain.de Netzwerkverbindungsdetails Bin dankbar für jede Hilfe!!! MfG Sascha E.
  14. Also Fakt is daran liegt es nicht... kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich mein DNS Konfigurieren muss damit wenn ich von einem Client Rechner C:\nslookup IBM.de 192.168.14.14 <-- Mein DNS Server C:\>nslookup ibm.de 192.168.14.14 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Der Servername für die Adresse 192.168.14.14 konnte nicht gefunden werden: Timed out Server: UnKnown Address: 192.168.14.14 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown Also das ist das Ergebnis woich zurück bekomme wenn ich das eingebe was muss ich einstellen damit ich da nen Vernüpftiges Ergebnis bekomme??? MfG Sascha E.
  15. Das is jetzt nit ernst oder? unn ich suche seit TAGEN an der ganz falschen stelle -.- das is zum *heulen*
×
×
  • Neu erstellen...