Jump to content

Bitte Folgendes aus Stellenanzeige übersetzen


toad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In der Stellenanzeige für den IT Support in einem Versicherungsunternehmen fand ich den folgenden Satz bei den mitzubringenden Fähigkeiten, wo ich mir nicht ganz klar bin, was es auf gut Deutsch bedeuten könnte:

 

"Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens"

 

Kann sich das hier jemand denken und würde es mir freundlicherweise mitteilen? :)

 

Im Voraus vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

"Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens"

 

Kann man vielseitig deuten:

1.) Geheimhaltung

2.) Qualitätsbewusstsein der Lösung wie Nils schon meinte

3.) Der Tag hat 24 Stunden, was du dort nicht schaffst, machst du eben nachts, damit wir keinen Produktionsausfall haben. Und das dann bitte für lau ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde das im Wettbewerb stehende Unternehmen als Kunde deuten (in dem Zusammenhang) und nicht als Konkurrenten (würde dann wohl eher mit Wettbewerber beschrieben werden denke ich).

 

Der Satz soll zum Ausdruck bringen, dass der Kunde des Unternehmens sehr flexible Produktionszeiten, -takte etc. hat. Eventuell ein Automobilzulieferer, der just-in-time agieren muss. Konsequenz: auch Du in der IT hast "sehr flexible" Arbeitszeiten...

Link zu diesem Kommentar

Es geht aber um eine Versicherung… ;) Die Arbeitszeiten da schätze ich so ÖD-mäßig ein. Und was ich da damals als FH-HiWi erlebt habe, hihi. Da klopften sich die Leute schon gegenseitig auf die Schultern, wenn sie mal den Stift erst um 16.05 anstatt um 16.00 fallen liessen. (Und ab Mitte 30 hatten die Leute da nur noch ein Gesprächsthema: Ihr Schäfchen ins Trockene bringen. Aber das ist ne andere Geschichte.)

Link zu diesem Kommentar
Ok, da muss ich dann passen...

Was eine Versicherung mit Produktions-Anforderungen zu tun hat ist mir total schleierhaft. Aber vielleicht kann es hier ja jemand?!? Das würde mich brennend interessieren!

 

Sicher, dass da nicht Produkt-Anforderungen gemeint sind?

 

Was sagst du dazu, wenn du bei deiner Versicherung im Callcenter anrufst und nach 10 Minuten Warteschleife erfährst, dass man auf deine Verträge wg. IT-Problemen gerade nicht zugreifen kann.

Oder du hast einen Termin bei deinem Versicherungstandler, willst eine Million Euro anlegen und der arme Mensch kann dir gerade keine Angebote ausdrucken, weil die Printserver lahmliegen .

Beim zweiten Mal gehst du wahrscheinlich zwei Häuser weiter zur Konkurrenz.

 

"Sensibilität für die Produktions-Anforderungen " heisst für mich Qualitätsbewusstsein, Kenntnisse von Changemanagement, etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...