toad 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo! In der Stellenanzeige für den IT Support in einem Versicherungsunternehmen fand ich den folgenden Satz bei den mitzubringenden Fähigkeiten, wo ich mir nicht ganz klar bin, was es auf gut Deutsch bedeuten könnte: "Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens" Kann sich das hier jemand denken und würde es mir freundlicherweise mitteilen? :) Im Voraus vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Eine Firma, die aktive Konkurrenten hat, muss auf ihre Qualität und ihre Produktionskosten achten. Dessen soll der Bewerber sich bewusst sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 "Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens" Kann man vielseitig deuten: 1.) Geheimhaltung 2.) Qualitätsbewusstsein der Lösung wie Nils schon meinte 3.) Der Tag hat 24 Stunden, was du dort nicht schaffst, machst du eben nachts, damit wir keinen Produktionsausfall haben. Und das dann bitte für lau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 "Sensibilität für die Produktions-Anforderungen eines im Wettbewerb stehenden Unternehmens" Die Infrastruktur besteht aus einem alten PC des Sohns des Geschäftsleiters auf dem ein raubkopiertes Windows 2003 läuft. Die von der GL gewünschte Verfügbarkeit ist 24x7. Geld für neue Infrastruktur gibt es keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 LoL... oder so... auch ne Variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Na Ja, man könnte das mit Argwohn auch so deuten: Das konkurrierende Unternehmen ist stark IT-orientiert und hat daher eine extrem hohe Produktivität, das möchten wir ändern. Also bringen Sie genügend kriminelle Energie mit, damit Sie die IT der Konkurrenz hacken können... Main Skills: Aktive Mitgliedschaft im CCC Nobody knows... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ich würde das im Wettbewerb stehende Unternehmen als Kunde deuten (in dem Zusammenhang) und nicht als Konkurrenten (würde dann wohl eher mit Wettbewerber beschrieben werden denke ich). Der Satz soll zum Ausdruck bringen, dass der Kunde des Unternehmens sehr flexible Produktionszeiten, -takte etc. hat. Eventuell ein Automobilzulieferer, der just-in-time agieren muss. Konsequenz: auch Du in der IT hast "sehr flexible" Arbeitszeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Es geht aber um eine Versicherung… ;) Die Arbeitszeiten da schätze ich so ÖD-mäßig ein. Und was ich da damals als FH-HiWi erlebt habe, hihi. Da klopften sich die Leute schon gegenseitig auf die Schultern, wenn sie mal den Stift erst um 16.05 anstatt um 16.00 fallen liessen. (Und ab Mitte 30 hatten die Leute da nur noch ein Gesprächsthema: Ihr Schäfchen ins Trockene bringen. Aber das ist ne andere Geschichte.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ok, da muss ich dann passen... Was eine Versicherung mit Produktions-Anforderungen zu tun hat ist mir total schleierhaft. Aber vielleicht kann es hier ja jemand?!? Das würde mich brennend interessieren! Sicher, dass da nicht Produkt-Anforderungen gemeint sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Ok, da muss ich dann passen...Was eine Versicherung mit Produktions-Anforderungen zu tun hat ist mir total schleierhaft. Aber vielleicht kann es hier ja jemand?!? Das würde mich brennend interessieren! Sicher, dass da nicht Produkt-Anforderungen gemeint sind? Was sagst du dazu, wenn du bei deiner Versicherung im Callcenter anrufst und nach 10 Minuten Warteschleife erfährst, dass man auf deine Verträge wg. IT-Problemen gerade nicht zugreifen kann. Oder du hast einen Termin bei deinem Versicherungstandler, willst eine Million Euro anlegen und der arme Mensch kann dir gerade keine Angebote ausdrucken, weil die Printserver lahmliegen . Beim zweiten Mal gehst du wahrscheinlich zwei Häuser weiter zur Konkurrenz. "Sensibilität für die Produktions-Anforderungen " heisst für mich Qualitätsbewusstsein, Kenntnisse von Changemanagement, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.