Jump to content

Exchange Server tot - Mails aus dem Mailstore auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Durch den Ausfall von zwei Festplatten ist mir der Win2k3 DC mit dem Exchange Server verloren gegangen.

 

Eigentlich wird der Server nicht mehr gebraucht.

Irgnedwie sollte ich aber noch zu den Mails kommen (nur Mails).

 

Kann ich diese aus der (gesicherten/rückgesicherten) priv.edb rausholen?

 

Wie gesagt, alles andere ist nicht mehr wichtig und ich scheue den Aufwand für den Restore für die komplette Maschine!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Exmerge funktioniert aber auch nur, wenn der Exchange Server zur Verfügung steht....

 

Also wird, wenn PowerControls nicht in Frage kommt, wohl nur der Weg über den Restore/Neuinstallation der Domain und des Exch. Servers gehen. Domain Name und Exch.-Org. Name müssen dabei genau mit dem alten Namen übereinstimmen, sonst kann man den Infostore nicht wiederherstellen.

 

Vielleicht kennt aber jemand noch andere Tools?!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Exmerge funktioniert aber auch nur, wenn der Exchange Server zur Verfügung steht....

 

Also wird, wenn PowerControls nicht in Frage kommt, wohl nur der Weg über den Restore/Neuinstallation der Domain und des Exch. Servers gehen. Domain Name und Exch.-Org. Name müssen dabei genau mit dem alten Namen übereinstimmen, sonst kann man den Infostore nicht wiederherstellen.

 

Vielleicht kennt aber jemand noch andere Tools?!

 

Christoph

 

bei der Recovery Storage group muß eigentlich nur die Org übereinstimmen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Exmerge funktioniert aber auch nur, wenn der Exchange Server zur Verfügung steht....

 

Also wird, wenn PowerControls nicht in Frage kommt, wohl nur der Weg über den Restore/Neuinstallation der Domain und des Exch. Servers gehen. Domain Name und Exch.-Org. Name müssen dabei genau mit dem alten Namen übereinstimmen, sonst kann man den Infostore nicht wiederherstellen.

 

Vielleicht kennt aber jemand noch andere Tools?!

 

Christoph

 

Hallo!

 

Ja, das mit exmgerge sehe ich auch so.

Das wird nicht funktionieren wenn "kein" Server da ist.

 

Ich habe das Problem, daß weder der Name der Domäne noch der Exchange Organisation bekannt sind (Kunde).

Nach meiner Meinung müßte das aber funktionieren, wenn ich den kompletten Server mit dem Exchange Server restore. Alle Informationen sollte auf Band stehen und auch wiederhergestellt werden.

 

Oder bin ich da zu naiv?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Wusste ich noch nicht, man lernt nicht aus ;) Hast Du nen Link?

 

Christoph

 

Ups scheinbar selbe AG, aber das sollte normalerweise auch kein Problem darstellen:

How to use Recovery Storage Groups in Exchange Server 2003

 

you can mount a second copy of an Exchange mailbox store (database) on the same computer as the original mailbox store, or on any other Exchange computer that is in the same administrative group. You can use the Recovery Storage Group feature to recover mailbox data without having to install and to configure a separate Exchange recovery computer
.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Da würde ich aber behaupten, dass Ontrack die günstigere Lösung ist.

 

Besorge dir die Demo Version, zeige dem Kunden was du damit machen kannst, und er wird ja sagen.

 

LG Günther

 

Der Orgname steht meines wissens nach im Header der edb ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ansonsten bin ich natürlich auch für Ontrack. Wer keine Sicherung anlegt, muß sich hinterher nicht wundern wenns Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich habe das Problem, daß weder der Name der Domäne noch der Exchange Organisation bekannt sind (Kunde).

 

kann man den Kunden nicht fragen?

 

Nach meiner Meinung müßte das aber funktionieren, wenn ich den kompletten Server mit dem Exchange Server restore. Alle Informationen sollte auf Band stehen und auch wiederhergestellt werden.

 

Das hängt natürlich recht entscheidend davon ab, was denn da auf dem Band steht ... in dem Spezialfall könntest du Glück haben: Da der Server wohl auch DC war (so hieß es im Eingangspost), bist du, wenn das AD richtig gesichert wurde, in der Lage, auch das AD wiederherzustellen. Danach solltest du dann den Exchange-Server restaurieren können. Aber mach dich auf einigen Aufwand gefasst ...

 

Oder bin ich da zu naiv?

 

Eigentlich schon. ,-) Exchange hat nicht alle Daten in seiner Datenbank. Die Konfiguration steht größtenteils im AD.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...