Jump to content

DSL via Satellit Erfahrungen/Empfehlungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche für unsere Kunden eine DSL Alternative. Normales DSL ist nicht verfügbar, Kabel Fernseh auch nicht, UMTS auch nicht (nur EDGE), also bleibt als letzte Lösung eigentlich nur noch DSL via Satellit.

Hab einwenig gegooglet und finde eigentlich die Lösung mit einem Zweiwege-System, spriche Empfange und Senden über die Schüssel am Besten.

 

Wie sind euere Erfahrungen? Was könnte ihr empfehlen?

 

danke, Gruß spooner

Link zu diesem Kommentar
Empfangen UND SENDEN über eine Satschüssel? Bist Du Dier da sicher? Normalerweise kann man über SAT Anlegen lediglich empfangen, und für die Anfrage an Webseiten, Neuanforderung von Datenpaketen usw. benötigt man mindestens noch eine Modemanbindung.

Nein. Vorletztes Jahr auf der Cebit hat bereits ein Anbieter kräftig geworben. Und das sogar zu brauchbaren Preisen.

 

 

Aber Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht gesammelt.

 

@spooner

Falls Du es testen solltest, dann wäre es nett, wenn Du mal einen Erfahrungsbericht postest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Kunde von mir hat sich "astra2connect" geholt, also empfangen UND senden über Satellit. Er hat ausserdem noch eine DSL-light (ca. 384 kbps) Leitung. Jedenfalls sind die Ping-Zeiten über astra extrem langsam, ich hatte als bestes ergebnis an einem Samstag Mittag ca. 1200 ms!! Sprich der Seitenaufbau geht zwar relativ schnell, aber bis die Daten mal ankommen dauert es... Der Kunde ist eigentlich auch nicht wirklich damit zu frieden. Über astra sollte eigentlich ein WLAN-Hotspot laufen - das macht er auch, aber eben verdammt langsam. Zudem kommt noch, dass die Geschwindigkeit in Spitzenzeiten auf ISDN-Speed heruntergedrosselt wird :( . Dann doch lieber GPRS/EDGE...

Link zu diesem Kommentar

...naja, bei meinem Kunden ist das Problem, dass in der gegend noch nichtmal UMTS verfügbar ist. Hier ginge es lediglich per GPRS ins Netz. Das einzige was dieser Kunde noch machen könnte, wäre z.B. eine zweite (oder dritte) DSL-light-Leitung zu buchen, sofern noch genügend Leitungskapazität vorhanden ist. Und die dann versuchen zu bündeln, aber "richtige" Lösungen kosten natürlich entsprechend... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

 

Also wenn ich die Beiträge summiere denke ich das ich doch mit einem UMTS Router, mit EDGE als im Moment verfügbare Netz, am Besten fahre, oder?

 

@sammy2000:

Du meinst also man würde S-DSL bekommen auch wenn kein normales DSL verfügbar wäre. das wäre ja super, wenn kosten nicht dementsprechend hoch sind.

 

Gruß spooner

Link zu diesem Kommentar

Ich komme ursprünglich aus einer sehr ländlichen Gegend, in welcher einfach keine DSL verfügbar war.... d.h. ich stand vor dem gleichen Problem wie du.

 

T-Com konnte mir ein Angebot über eine S-DSL Leitung machen aber vor Ort keine A-DSL Leitung anbieten, so richtig hat sich mir damals die Logik nicht erschlossen.... das Angebot galt allerdings nur für Geschäftskunden.

 

Ergo, einfach mal anfragen und falls wirklich die Möglichkeit einer S-DSL Leitung besteht würde mich der Grund interessieren. Könntest dann ja hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...