Piranha 18 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Bei der Anmeldung am Clientcomputer wird aufgrund eines Anmeldeskripts ein Shell-Fenster kurzzeitig eingeblendet. Wie kann ich das verhindern/verstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Welche Art Anmeldescript? VBScript? Batch?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Die Art ist egal, ich will für alle ´ne Lösung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hä :confused: ...um ein Shell-Fenster, dass aus einem Anmeldescript aufgerufen wird, zu verstecken, muss man eben den Befehl im Anmeldescript entspr. anpassen! Erwartest du jetzt, dass wir für jede Art Scripting den Befehl hier hinschreiben? Oder versteh ich deine Anfrage nicht? Beispiel in VB-Script: Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "MeinShellScript.cmd", 0, False die Null als Parameter gibt in diesem Beispiel an, das Fenster zu verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Die Art ist egal, ich will für alle ´ne Lösung. ;) Damit das Anmeldescript nicht sichtbar abläuft schau in die GPO . Benutzereinstellungen/Administrative Vorlagen/System/Skripts Und jetzt erkläre mal bitte wozu das gut sein soll :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Wo ist denn der Eintrag für den Start des Skripts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Bei der Anmeldung am Clientcomputer wird aufgrund eines Anmeldeskripts ein Shell-Fenster kurzzeitig eingeblendet.Wie kann ich das verhindern/verstecken? Start > Ausführen > GPEDIT.MSC > Benutzerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Scripts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Und jetzt erkläre mal bitte wozu das gut sein soll :confused: Weil die User von so Sachen meist irritiert werden (Was ist den das? Habe ich was falsch gemacht? Wieso? Warum ...?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Handelt es sich um ein in einer GPO festgelegtes Skript oder ist es in der Kontokarte des Users definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.