Jump to content

Als Admin anderen User abmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Team,

 

wie kann man als Administrator auf MS Server2003 einen anderen User abmelden? Auf meinem Server, den ich über RDP administriere haben auch zwei andere eingeschrenkte User Zugang, manchmal vergessen die sich wieder abzumelden, wenn die den Server verlassen, um nun ohne Datenverlusst den Server rebooten zu können, möchte ich gerne wissen ob ich die User abmelden kann?

 

MfG

 

kingluui

Link zu diesem Kommentar

Hallo kingluui,

 

eigentlich hast Du die Möglichkeit im Task-Manager beim Karteireiter Benutzer die User abzumelden, aber da könnten dennoch Dateien geöffnet sein. Um die Session remote zu übernehmen bräuchtest Du trotzdem deren Passwort.

 

Also hast Du dadurch auch keinen Vorteil, da die Benutzer bei einem Neustart eh abgemeldet werden. Eigentlich schliesst Du durch eine Abmeldung aber keinen Dateiverlust aus, da ein solcher eigentlich eh nicht auftritt (wer ungespeicherte Dateien geöffnet hat, der gehört eh bestraft bzw. darf sich zumindest nicht beschweren).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...