Jump to content

Excutrex

Newbie
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Excutrex

  • Rank
    Newbie
  1. Sind auf den Servern die Firewalls aktiviert? Bzw. werdem ICMP Requests zugelassen ?
  2. Hallo Communtiy, hab heute die 70-291 bestanden War vorher einmal durchgefallen. Es sind neue Fragen hinzu gekommen. Ca. 5 Fragen IPsec 3 Schiebe-Aufgaben, ansonsten sehr DHCP und DNS lastig. Ingesamt 47 Fragen. Wer mit "....base.de" lernt ist aufgeschmissen. Ohne Verständnis für die Thematik geht da fast nichts. MFG Executrex
  3. Hi zusammen, habe heute die 70-290 bestanden. 9 Simulationen. 4 zu Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen, 5 zum Thema Datensicherungsstrategie. ansonsten viel Terminalserver und SUS.
  4. Hallo Mrichard28, Du kannst zur Inventarisierung z.B. ein Tool von Fluke Networks einsetzen. OptiView Integrated Network Analyzer - the only portable, integrated network analyzer that gives you enterprise-wide vision. Ist zwar ein teurer, aber dafür lohnender Spaß. Das ding findet alle Geräte in einem LAN unabhängig vom Subnetz
  5. Hallo kingluui, Öffne die Terminaldienstverwaltung vom Windows Server. Dort siehst du welche Nutzer (Remoteconnections) momentan aktiv sind. Hier hast du auch die Möglichkeit diese Verbindung zu Trennen.
  6. Hallo Rac117, Windows hat so was schon mit an Board. Schau dir doch mal an was der Befehl "Riprep" so alles machen kann. Damit kannst du ein installationsimage auf einen Server legen und dieses auf neue Clients verteilen.
  7. Danke schön, ich kann einfach nur allen "Neulingen" empfehlen sich nicht zu stressen und ein wenig mit Virtual Machines zu "spielen". Hatte ein paar Fragen ausm Server Bereich dabei, da war ich dann nicht ganz so sicher drin. P.S. Einfach mal nen RIS Server aufsetzten und verteilung ausprobieren. Hatte sehr viele RIS Fragen in der Prüfung.
  8. Danke euch für die Antworten, bin einfach in die Prüfung rein und habe mit 905 Punkten bestanden. Besonders schockiert hat mich bei der Prüfung aber eher, dass man eine Auflösung von 640x480 hat und bei eventuellen Zeichnungen ziemlich viel rumscrollen muss. Naja MCP ist geschafft, gehe nun beruhigter in die anderen Prüfungen bis zum MCSE
  9. Vielen Dank, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Typischer fall von RTFM :)
  10. Hallo zusammen, da es sonst nirgend hinpasst, stelle ich einfach mal hier eine Frage: Habe 2 HP Procurve Switche im Einsatz (2824 J4903A). Sind diese Trunking fähig ? Wenn ja wie ? finde in der Weboberfläche keinen entsprechenden Punkt. P.S. Die Switche sind bereits zu einem Stack zusammengeführt. Vielen Dank im Voraus Excutrex
  11. Hallo Klucki, Einfach in den Windows Bereitstellungsdiensten auf Legacy abbilder klicken dort erscheinen deine Alten RIS Abbilder. Mit rechter Maustaste auf ein RIS Abbild klicken und in WIM Konvertieren auswählen. Sollte die Konvertierung fehlschlagen, musst du noch folgendes Toolkit auf dem Server installieren: Download details: Windows Automated Installation Kit (AIK) Danach aus dem Installationsordner des WAIK die Dateien drvstore.dll und cmiv2.dll in das System32 Verzeichnis deines Servers Kopieren. Danach sollte alles klappen :) Bei weiteren Problemen einfach Fragen, ich hab das ganze Drama auch schon durch gemacht ;)
  12. Hallo blindman, meines Wissens nach gibt es noch keinen Cisco VPN client der mit Mobile-Devices funktioniert
  13. Hallo tsc, ein Ablegen der LDF Datei auf eine Partition des selben Datenträgers bringt dir rein garnichts, es ist immernoch der selbe Schreib/Lesekopf der da drüber rattern muss. Denn es ist NUR die eine physikalische platte. Es macht weitaus mehr Sinn, die LDF Datei auf eine (physikalisch) andere PLatte zu verlegen, damit die Schreib und lese Vorgänge für ldf und mdf nicht miteinander konkurieren. Hoffe ich konnte helfen Grüße Excutrex
  14. Also irgendwie verstehe ich nicht worauf du mit deiner Frage hinaus willst, FI bedeudet Fachinformatiker ? und SI bedeutet was ? Du möchtest selbstständig "nebenbei" irgendwas was im Administrativen Bereich machen ?
×
×
  • Create New...