Jump to content

hill

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hill

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das ist doch ganz klar das es mal länger dauern kann, schließlich muss es Bill auch noch unterschreiben :D Und der hat doch als so viel zu tun.
  2. Auch ich hänge mich hier mit ein, ich habe am letzten Freitag die 70-294 mit 838 Punkten bestanden und bin jetzt endlich MCSE. Bei mir kam auch die Simulation mit den Desktop-Einschränkungen und die mit den Subnetz - Server - Standort zuordnung dran. Ansonsten kam bei mir sehr viel mit GPO-Softwareverteilung, Standortverknüpfungen und OU Struktur dran. Ich persönlich fand die Prüfung gut machbar, hab mich allerdings auch gut 2 Wochen darauf vorbereitet. Gratulation an alle die die 294 ebenfalls bestanden haben. Grüße HiLL
  3. Danke für eure Antworten! Heute habe ich die Prüfung endlich mit 850 Punkten bestanden! :-D Gruß HiLL
  4. Hallo Zusammen, ich büffle grade für die 293er Prüfung, da ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich schon zwei mal durch gerasselt bin, möchte ich sie jetzt beim dritten Anlauf doch auch mal bestehen. Ich hatte in beiden Prüfungen die Simulation, wo man den IIS Dienst deinstallieren muss. Also der Server war eine Intranet Server und ist jetzt nur noch File- und Printserver. Muss man da nur den IIS deinstallieren oder auch noch die Windows Media Services ? Hab mich gestern mit nem Kollegen ca. ne Stunde darum gestritten :) und bin mir selber nicht mehr sicher was ich da zu tun hab. Und dann gibs da noch die Simu wo der IIS nicht mehr installiert werden darf. Ich war eigentlich der Meinung das ich das per Gruppenrichtlinie verbieten muss. Leider weiss ich die Frage nicht mehr so genau. Mein toller Freund meinte nun das man den IIS auch einfach nur deinstallieren muss.... Kann mir vielleicht jemand bestätigen das ich falsch oder evtl sogar richtig liege :) ? Und dann hab ich hier noch gelesen das die Simu mit Bruno kaputt ist, bzw. doch nicht. Das er der einzige sein darf der Zertifikate verwalten darf. Ich hab in einem Post gelesen das es auch über AD User & Computer geht, aber wo leg ich das denn fest? Gibs dafür Global Groups? Hab ich da was übersehen. Ich danke für jede konstruktive Hilfe. Grüße euer HiLL
  5. Da bei uns ziemlich viele Anwendungen auf die Windwosanmeldung zugreifen, sehe ich das anders! Zudem kommen solche Späße wie Basisordner, Berechtigungen usw. dazu. Dies würde ich eher als letzte möglichkeit sehen. Und zudem, wo bleibt den der Ehrgeiz um das Problem zu lößen(und nicht nur zu umgehen)
  6. Hallo Forum, ich habe ein etwas komisches Problem. Soweit ich weiss hat jeder User in seinem Profil ein verstecktes Verzeichnis mit dem Namen "Anwendungsdaten". In diesem Ordner legen ja viele Programme irgendwelche daten ab. Ich hab nun das Problem dass ich einen User habe der seine Anwendungsdaten im Ordner c:\windows\anwendungsdaten\ speichert. Wenn er sich nun am Terminal Server anmelden soll bekommt er eine Fehler meldung das die Datei nicht geöfnet werden kann, kein Wunder die steht beim User im loken Windows verzeichnis. Kennt jemand von euch das Problem? Als weiter Infos: Ich befinde mich hier in einem 2003er Active Directory, die Dom. Funktionsebene ist "Windows 2000 pur". Früher gas hier wohl auch mal noch eine NT Domäne (weit vor meiner zeit) und es ist möglich das der User schon zu diesem Zeitpunkt hier war. Gibt es hierzu einen Reg Key oder sowas, in dem ich den Pfad für die Anwendungsdaten verschieben kann? Hab dank für eure Antworten. Grüße HiLL – Update: Ich habe jetzt nach etwas suchen, einen interesanten Reg Key gefunden: HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders Hier gibt es auch den Eintrag AppData, der Zeigt bei dem besagten User auf folgendes Verzeichnis: c:\windows\anwendungsdaten. Fröhlich wie ich bin, habe ich das natürlich sofort auf den "richtigen" Pfad geändert! Nach dem ich den User ab- und wieder angemeldet habe, hat das tolle XP den Eintrag jedoch verworfen und es steht nun wieder das C:\windows .... drin. hat jemand ne Idee wieso ich das nicht ändern kann?
  7. Hallo Forum, ich mache gerade den MCSE 2003. Zwei Prüfungen habe ich bereits erfolgreich geschaft, die 70-270 und die 70-290. Jetzt bin ich grade am lernen für die 70-291 Prüfung. Ich habe versucht mit virtuellen Maschinen ein routing einzurichten. Hab aber gewisse Probleme. Szenario: 3 W2K3 Server, 2 Netze - 172.16.1.0/24 und 192.168.25.0/24, 1 Server verfügt über zwei NICs und soll die Kommunikation zwischen den andern beiden Servern ermöglichen, bei dem W2K3 System mit 2 NICs (Router) habe ich den Routing und RAS Dienst aktiviert. Als Einstellung habe ich LAN Routing aktiviert. Im Punkt "IP-Routing" habe ich im Punkt allgemein alle Netzwerkkarten hinzugefügt. Allerdings kann ich keine Pings von 172.16.1.0 zu 192.168.25.0 senden. Muss bei dem Routing und RAS noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden? Eigentlich wollte ich noch einen DHCP Relay Agent installieren, aber dass soll jetzt noch nicht das Problem sein. Ich danke schon mal für konstruktive Beiträge. Gruß Hill
×
×
  • Neu erstellen...