Jump to content

Klucki

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Klucki

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HMM, wie aber kann ich das RIS-Image umwandeln??
  2. Moin Gemeinde, Hoffe, das Thema ist noch nicht zu breit getreten, habe aber im Forum nichts gefunden. So, hatte schön meinen RIS am laufen und bin auf die dumme Idee gekommen, auf WDS sauber upzugraden. Hat ja auch alles schön geklappt. Nu ist aber mein Problem, das ich auf den Client XP per PXE installieren möchte. Der Client bekommt seine IP aber dann: TFTP. PXE-T01: File not found PXE-E3B: TFTP Error - File not found PXE-M0F: Exiting PXE ROM. Ich habe noch kein VISTA Image aufgesetzt. Denke auch, das der Fehler daher kommt, das ich die VISTA boot.wim nicht eingepflegt habe. Aber brauch ich die, um NUR ein XP zu installieren?? Ich verzweifele noch. Grüße Klucki
  3. Hallo, auch auf die Gefahr hin, hier falsch zu sein (gegebenfals bitte verschieben), bitte ich um Eure Mithilfe. Nachdem ich Heute im I-Net auf folgendes aufmerksam geworden bin: Die Voraussetzungen des Paragrafen 206 werden durch die ungenehmigte Löschung von Spam erfüllt. Neben Providern gilt die Erbringung „geschäftsmäßiger Telekommunikationsdienste“ auch für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die private Nutzung des Internet erlauben oder diese dulden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Vordruck, der mich nach dem Telemediengesetzt befugt, Spam-Mails zu löschen, das die User unterschreiben müssen. Hat damit schon jemand Erfahrung oder hat mir vielleicht so einen Vordruck? Auch stundenlange Suche im I-Net hat mir leider keinen Erfolg gebracht. DANKE für Eure Hilfe
  4. Ich halts net aus. DANKE Und 2 Tage für die Katz, weil ich net wusste, das ich den WDS restarten muß
  5. Hallo Bkolbe, ich denke mal, das ich die Anleitung befolgt habe. Hatte vergessen im Post reinzuschreiben, das ich die inf, sys, cat in den i386 Ordner ebenfalls kopiert hatte. Meine Vermutung liegt irgendwo an der NW-Karte, bzw. die Treiber. Hatte die Hoffnung, das jemand ebenfalls Probleme mit der Realtek-Karte, bzw onBoard Karte hat. Ich suche mir leider schon seit Tagen einen Wolf und komme bald echt auf dem Zahnfleisch daher.
  6. Moin, hoffe erst einmal das die Frage hier richtig ist. Mein Problem ist, ich möchte XP-Prof-XP2 via RIS instrallieren. Der Server ist ein 2003 64Bit (englisch) mit DHCP AD usw (Stand alone Server) Das Notebook auf das XP drauf soll hat eine RTL 8111B Netzwerkkarte. Soweit so gut. Es klappt bis zuer Hardwareerkennung am NB und dann heisst es: Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte. Versuchen Sie, ein anderes Betriebssystemabbild zu wählen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden. Die treiber habe ich eingebunden unter: G:\Vorinstallation\Setup\German\Images\WINDOWS\$OE***\$1\Drivers\LAN und die ristndrd auch abgeändert: [unattended] OemPreinstall = yes OemPnPDriversPath = Drivers\LAN DriverSigningPolicy = Ignore Die Treiber habe ich Heute nochmals aktuell von der Realtek Seite herunter geladen. Hat mir jemand einen Rat?? Ich verzweifele wirklich. Grüße Klucki
  7. Moin, wenn ich mich nicht täusche, kann Vista die 4GB nur ab Vista 64Bit, bzw XP-64Bit. Greetz Klucki
  8. Aber die CD hat doch noch nie als Lizenz gegolten. Mal schlau machen. Wenn ich was neues hab, meld i mich wieder.
  9. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Y-Data YD-8U10 gemacht. (hab extra eins aus dem Keller hochgeholt, um nach der genauen Bezeichnung zu schauen :D ) Das Teil funzt wirklich an den meisten Notebooks.
  10. Jetzt muß ich aber mal Dumm nachfragen. Ich habe meinen OEM-Key am Gerät kleben und verliere die Inst. CD. Ich bin aber im Besitz des gültigen Keys. Wenn ich mich an meine letztbesuchte MS licensing@night erinnere, hies es doch, das Label ist die Lizenz, und auch ein kopierter Datenträger für die Installation ist ok.
  11. Hallo Volks, als Notebooktechniker muß ich hier dem Schotten :) Recht geben. Wir empfehlen unseren Kunden auch immer die Y-Data USB-Disk. Haben bis dato noch keine Probleme gehabt. Über die anderen kann ich mir leider kein Urteil erlauben. Ich kann Euch zwar sagen, wo Ihr das Y-Data herbekommt, bei meinem Chef, aber das Prob ist, der verkauft die Dinger Sündhaft teuer :mad:
  12. Naja, wird schon schiefgehen. Ich büffel jetzt erst mal so neben der Arbeit. Hab ja zum Glück jetzt erst mal bis einschl. 6.1. FREI :D Wollte eigendlich Heut noch den RIS aufsetzen, aber mit der Inventur hat das leider net geklappt. Mach i nu am 7. Für die Einrichtung gibt es ja ein tolles kb von MS
  13. Hallo Nicole, vielen Dank für die Info. Ich werd dann halt auch die unbeliebten Themen lernen. Werd das Kind schon schaukeln. Greetz Klucki
×
×
  • Neu erstellen...