Jump to content

Exchangeeinrichtung unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei einem SBS 2003 Server den Exchange einrichten und zwar so, das die Firma Ihre e-Mails die beim Provider liegen vom Exchange abgerufen und dann dementsprechend verteilt werden.

 

Kann mir hier einer helfen ?

 

Oder kann ich auch direkt die Konten auf den exchangeserver legen, dieser steht aber im LAn 192.168.x.x ?

 

danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das kannst du entweder mit einem Pop connector lösen (schnelle und meiner meinung nach auf gut österreichisch "pfusch" Lösung) <- ACHTUNG persönliche meinung included.

 

 

Alternativ müsstest du den DNS Eintrag bei deinem Provider anpassen und auf deine externe ip legen. Außerdem eine portweiterleitung von der Firewall auf den Exchange einrichten (Port 25 für Webaccess noch 443) . Und dort noch die benötigten benutzer mit der richtigen email domain einrichten.

 

Hoffe das hilft dir wenigstens ansatzweise weiter.

lg

dadadum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

schau mal hier: Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity

 

Sehr gutes Tool, was deinen Bedürfnissen entsprechen sollte.

Gibt dort auch gute Anleitungen zur Einrichtung.

 

...und Finger weg, vom integrierten POP Connector des SBS!!!

Der macht nur Probleme.

 

Uuuhps, Sorry dadadum - ist ne' persönliche Erfahrung....

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

deinen Beitrag kann ich in Allen Punkten so bestäigen!

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/grundsaetzliche-fragen-exchange-2003-a-133190.html?highlight=mattes

 

Die Frage, warum ein POP Connector eine "Pfuschlösung" ist, kann mann evtl. diskutieren, wer die Verfügbarkeite seines Exchanges aber nicht wirklich garantieren kann, für den ist ein vernünftiger POP Connector imho eine solide Lösung.

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...