Jump to content

Bilder aus Digicam lesen dauert unter Vista ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein leider nicht.

Alles ist ganz neu (jetzt beim Ultimate). Noch kein virenscanner drauf.

 

Der lustige Grüne Balken da oben rennt kontinuirlich nach rechts, bei ca. 300 Bildern à ca. 1,4 MB braucht er mal 5 Minuten.

 

XP brauchte 20 Sekunden.

 

Auf der HDD braucht er auch nicht so lange, aber die Bilder da erstmal rüber zu bekommen, ist die Hölle.

 

Meistens nehme ich schon eine VM, weil das zu krass ist mit Vista.

Link zu diesem Kommentar

Der lustige Grüne Balken da oben rennt kontinuirlich nach rechts, bei ca. 300 Bildern à ca. 1,4 MB braucht er mal 5 Minuten.

 

XP brauchte 20 Sekunden.

 

20 sec für 420 MB zu importieren? Hast Du ´ne neue Schnittstelle erfunden?

 

Bei meinem alten XP-System wäre ich froh gewesen, wenn es die 300 Bilder in 5 min. eingelesen hätte; allerdings hatte ich auch nur USB 1.1.

Bei meinem neuen Rechner mit Vista gehts leider wegen fehlender Treiber gar nicht; da wäre ich mit 5 min. schon super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Nee nee, es geht nicht ums importieren. Er macht irgendwas, ich nehmen an, das er Miniaturansichten erstellt und die Dateien archiviert oder sonstwas.

 

Ich komme erstmal wirklich gute 15 Minuten gar nicht dazu irgenwas anzuklickern.

Wenn er dann soweit ist und ich das mal alles markiere und rechtsklickern will, dann dauerts nochmal gute 15 Minuten.

 

Da muss es doch irgeneinen Schalter geben, oder so?!?!! :confused:

 

Vista ist schon geil, macht mich aber an bestimmten Stellen völlig fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du schon mal nachgesehen, welche Orte von der Windows Desktop Search indiziert werden ?

Kenn das Problem mit dem grünen Balken beim Öffnen des Ordners auf der SD-Karte in der alle Pics liegen.

 

Was man natürlich auch noch probiere könnte, ist die Performancesteigerung im Geräte-Manager für das LW zu aktivieren. Bin mir aber nicht sicher ob das nur für Schreibzyklen gilt.

 

lg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Er macht irgendwas, ich nehmen an, das er Miniaturansichten erstellt und die Dateien archiviert oder sonstwas.

Ich konnte das bei meiner kompakten Coolpix auch beobachten. Die kam nicht aus dem Quark, weil VISTA erst immer die CF-Card komplett gelesen hat und jedesmal auch die "Picture taken" und anderen Tags ausgelesen hat.

Manchmal half es oben das Einlesen mit dem roten "X" zu stoppen.

Das hat sich erst mit der neue Kamera gelegt. Die rennt nun ohne Ende. Liest aber immer noch erst das ganze Zeugs ein.

 

4077

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...