DaishiM 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Guten Morgen zusammen, hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder ne Idee ???? SMTP mit dem SBS2003 funzt ohne Probs....POP3 Connector eingerichtet und Benutzer sowie die Zuweisung im Connector eingerichtet. es kommt aber auf em Client keine Mail an - aber anscheinend werden die Mails abgeholt ( sind im Exchange dadurch ) und nicht an den Benutzer weitergegeben ??? kann man im Exchange direkt nachschauen, ob dort Mails sind ?? und nur die Verteilung nicht richtig funzt.. Vielen Dank im voraus... Ciao :)
asot00 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, das Problem habe ich bei einem meiner Kunden. Umgebung: SBS 2003 SP2 R2 Der Pop3 Connector holt die emails problemlos ab, aber die Mails werden den Benutzern nicht zugestellt. In den Logs war auch kein Fehler protokolliert. Da ich den Fehler auf die schnelle nicht finden konnte, bin ich auf einen richtigen POP3 Connector "Popcon" umgestiegen. Damit klappte es immer problemlos, so wie jetzt auch. Der Microsoft Connector macht allgemein einfach zu viele Probleme. Für die Diagnose würde ich die Protokollierungsstufe beim Microsoft Connector auf die höchste Stufe setzen, dann kannst du im Eventmanager genau nachverfolgen, was im einzelnen passiert.
Heilemachen 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, hatte den gleichen Fall bei mir. Habe mich dumm und dämlich gesucht. Protokolliert etc. Die Mails wurden alle abgeholt und waren nicht auffindbar. Habe mit meinem damaligen Exchange-Lehrer draufgeschaut. Der konnte sich das auch nicht erklären. Lösung war wie bei wie bei meinem Vorredner umstieg auf popcon. Der ist eh viel besser. Gruss Stefan
Squire 290 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, beim User ist auch die jeweilige email Adresse hinterlegt?Schau mal ob die Mails im POP3 Connector Verzeichnis im Bad oder Failed Mail liegen. Wenn die Adressen nachgetragen wurden die Mails einfach in das Inbound Verzeichnis reinkopieren - sie werden dann abgearbeitet
msdtp 13 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Das Problem kenne ich. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-a-133675.html Ich hatte dasselbe Problem. Der POP3 Connector kann das dann nicht zuordnen. Du findest deine Mails in einem Ordner namens Failed Mails. dort werden die Mails, die nicht zugeordnet werden abgelagert.
asot00 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Das Problem kenne ich. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-a-133675.html Ich hatte dasselbe Problem. Der POP3 Connector kann das dann nicht zuordnen. Du findest deine Mails in einem Ordner namens Failed Mails. dort werden die Mails, die nicht zugeordnet werden abgelagert. Trifft auf diese Problematik glaub ich nicht ganz zu.
Heilemachen 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, wurde auch in einem neuen Thread behandelt http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-exchange-pop-connector-schickt-mails-ins-nirwana-133942.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden