Jump to content

SBS 2003 - mit POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder ne Idee ????

 

 

SMTP mit dem SBS2003 funzt ohne Probs....POP3 Connector eingerichtet und Benutzer sowie die Zuweisung im Connector eingerichtet.

 

es kommt aber auf em Client keine Mail an - aber anscheinend werden die Mails abgeholt ( sind im Exchange dadurch ) und nicht an den Benutzer weitergegeben ???

 

kann man im Exchange direkt nachschauen, ob dort Mails sind ?? und nur die Verteilung nicht richtig funzt..

 

Vielen Dank im voraus...

 

Ciao :)

Link zu diesem Kommentar

Hi, das Problem habe ich bei einem meiner Kunden.

 

Umgebung: SBS 2003 SP2 R2

 

Der Pop3 Connector holt die emails problemlos ab, aber die Mails werden den Benutzern nicht zugestellt. In den Logs war auch kein Fehler protokolliert. Da ich den Fehler auf die schnelle nicht finden konnte, bin ich auf einen richtigen POP3 Connector "Popcon" umgestiegen. Damit klappte es immer problemlos, so wie jetzt auch. Der Microsoft Connector macht allgemein einfach zu viele Probleme.

 

Für die Diagnose würde ich die Protokollierungsstufe beim Microsoft Connector auf die höchste Stufe setzen, dann kannst du im Eventmanager genau nachverfolgen, was im einzelnen passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte den gleichen Fall bei mir. Habe mich dumm und dämlich gesucht. Protokolliert etc. Die Mails wurden alle abgeholt und waren nicht auffindbar. Habe mit meinem damaligen Exchange-Lehrer draufgeschaut. Der konnte sich das auch nicht erklären.

 

Lösung war wie bei wie bei meinem Vorredner umstieg auf popcon. Der ist eh viel besser.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...