Jump to content

SBS Exchange- POP-Connector schickt Mails ins Nirwana


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe heute ein seltsames Problem. Nach Neukonfiguration eines W2k3-Small Business-Server mit Exchange habe ich den POP3-Connector eingerichtet und das erste Konto für die Abfrage eingerichtet.

 

Mein Problem ist nun, dass die Mails vom Provider zwar runtergeladen werden, jedoch intern nicht zugestellt. Das Empfängerkonto habe ich im Connector definiert. Die runtergeladenen Mails scheinen im Nirwana zu verschwinden.

 

Laut Ereignisanzeige werden Mails normal runtergeladen und auch zugestellt. Im Outlook/OWA erscheint jedoch nix. Senden funktioniert problemlos.

 

Brauche dringen Hilfe!

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für den Link!

 

Ich kann leider den Patch im Moment nicht einspielen, weil ich derzeit keinen Neustart durchführen darf. Der Patch scheint aber auf ein Problem zu passen wo der POP-Connector-Dienst mit 25, 50 oder 100% CPU Auslastung hängen bleibt. Das ist ja bei mir schon mal nicht der Fall. Das System läuft eigentlich einwandfrei, ich habe es konfiguriert wie 100 Exchange-Systeme vorher auch. Ich gebe bescheid wenn ich den Patch eingespielt habe.

 

Ich wäre um jeden weiteren Tip dankbar.

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

hi pinf,

 

welche exchange version,

welcher pop connector, anbieter bitte,

dann existiert auch die email im ad, denke ich?

 

starte den dienst der popsoftware,

wenn mehrere da sind - dann alle-

neu unter einem domain Admin Account,

der Admin Berechtigung auch auf dem exchange hat.

Nur zum test, falls es geht schauen ob domain user geht.

 

Dann natürlich testemail abholen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...