Jump to content

Bytecode

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Schon länger dabei

  2. hi stephan, warum: Angst was zu lernen? :-) dfsr gehört zur r2 edition. ja, habe in den letzten jahren mehrmals leider mit sbs zu tun gehabt. halte mich aus erfahrung aber immer an die vollversionen dfsr habe ich bisher nur unter std und enterprise gemacht. kennst die r2 möglichkeiten wohl nicht, wie ich merke... :-) mit ist das völlig egal, wenn er das nutzt, hat er dafür gründe. wenn er nur das dfs meint, dann erübrigt sich das. ich habe auch kein problem damit, dass du bisher offensichtlich dfsr nicht im produktivbetrieb kennen gelernt hast. Backup Server ausserhalb des Standorts, etc... du musst genauer lesen, bevor du loslegst. es war die rede von der temp. vmware maschine... nur um temp. die ad daten rüberzukriegen... Noch ein Rat für dich, bitte keine guten Ratschläge von wem auch immer als nichtig zu bezeichnen, wenn du den sachverhalt selbst nicht verstanden hast. das board ist hier um anderen Mitgliedern zu helfen.
  3. alles klar, eine reparatur würe ich mir dann auch nicht mehr antun. Viel Spaß bei der teil Migration. :-) Folgendes musst du beachten. Hier im Forum, bzw. natürlich im technet findest du gute whitepaper bez. sbs. im grunde wäre es recht banal aber der sbs hat halt viele einschränkungen zur vollversion.. How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Bevor du das machen kannst, brauchst du halt die domain. Beginn der Arbeiten... Sichern, sichern, sichern... auch image machen, klar... exchange db mit ntbackup sichern - Wichtig, deinstalliere den dfsr dienst... 1. vmware auf separaten system 2. da du wohl dfsr nutzt, muss 2003 r2 std installiert werden, ich würde kein sbs nehmen... 3. 2. dc machen, replizieren 4. 2. gc machen Jetzt alle Postfächer sichern als pst und mailbox user aus ad entfernen. dann exchange deinstallieren... 5. verbindung zum alten sbs trennen, netzlink in vmware lassen! 6. pc mit neuer dns ip versehen und nach neustart anmelden, gucken das der temp srv auth... dann geht der spaß mit der neuinst des alten srv... los. und dann stück für stück neumachen. mit zwei tagen musst du schon rechnen, habe ich schönes we gewünscht? :-) Gruß Mathias K es gibt sicherlich weitergehende migrationen, aber bei 5 usern würde ich mir den aufwand dann auch nicht mehr rechtfertigen können.
  4. OK, was für probleme hast du denn? langsam, abbrüche im netz?
  5. hi pinf, welche exchange version, welcher pop connector, anbieter bitte, dann existiert auch die email im ad, denke ich? starte den dienst der popsoftware, wenn mehrere da sind - dann alle- neu unter einem domain Admin Account, der Admin Berechtigung auch auf dem exchange hat. Nur zum test, falls es geht schauen ob domain user geht. Dann natürlich testemail abholen und gucken.
  6. Nun mit dem sbs hast du dir viele Probleme beschert, die dir eine migration sehr erschweren. wie viele Arbeitsplätze sind es?
  7. hi trucker, du sprichst also nicht von dem emails in den ordnern, mal unabhängig davon ob exchange oder lokal, sondern von der funktion dass sich dein outlook die bisherigen email adressen merkt. ich schreibe an xyz.name@firma.local und brauche nur xyz angeben und erhalte den Vorschlag... ist das korrekt? Wenn ja, dann heisst die aw nein, dies ist nicht möglich, denn das sind benutzer profil einstellungen und du solltest das profil bei "neuen" arbeitsplätzen nur übernehmen, wenn die systeme aus einem image pool kommen. andererseits baust du dir direkt instabile systeme. die email adressen cache funktion erlernt outlook aber wieder an frischen profilen...
  8. Hallihallo, ich mache das mal ganz kurz, denn hier verstehen manche etwas falsch und behaupten dann das wäre das einzig richtige. Erstmal kann man nichts falsch verstehen. 1. die abschaltung der vererbung, schaltet die vererbung ab. damit stellt man sicher, dass in etwa ein konzept, was mit den anderen ous, etc nichts zu tun hat, sauber die einstellungen zieht. Beispiele sind Notebook Konzepte, Citrix OUs, etc. ich denke so versteht es jeder. :-) ich hoffe es zumindest. 2. das man prioritäten verändern kann hat ganz andere ursachen. da sind zum einen die logischen abläufe wichtig, dann spezielle abläufe, wo die einen gpos einfach eher laufen müssen. Des Weiteren: Wie? Ganz einfach, ist die std einstellung. Bedeutet, dass Rechner und User gleichermaßen darauf anspringen. Warum? Habe ich doch ein Beispiel genannt? Benutzer, die nicht in der Ou abgelegt sind. Genauer? Wenn Sie sich an speziellen Nbs anmelden, die im Konzept eine besondere Rolle spielen, benötigen sie andere richtlinien. Weiteres Beispiel? Terminal und Citrix server. Leute, sagt nicht einfach jemand versteht etwas nicht, wenn ihr euch nicht genau mit der materie auskennt. so jedenfalls ist das zu dumm.
  9. hi andy, wenn die firewall aktiv ist, und datei-drucker freigabe nicht zugelassen ist, wird der pc niemals gpos mitkriegen... einfache dateifreigabe sollte sowieso immer deaktiviert werden ordneroptionen...
  10. Hi, "Nicht ableiten oder vermuten, das bringt nichts ausser falschen Informationen!" Ich bringe gerne Dinge auf den Punkt, ohne fragenstellende mit Paragraphen zu überschütten und nicht zum ziel zu kommen. Wenn jemand sagt: "Ein bekannter hat sich einen 17" Mac Book Pro und einen 24" iMac gekauft." Sagt man uns, dass dies ein Privatmann ist und der keinen Bezug zu speziellen xyz Verträgen hat. Das geht eindeutig aus dem Text hervor. Wenn dem nicht so wäre, sollte man klarer posten. "Woher hast du diese Information? In welchem rechtsverbindlichen Dokument steht sie?" z.b. Wenn man sich Vista Business Pakete kauft, steht das in den Lizenzvereinbarungen.
  11. das problem trat nach jahren auf, bis dahin lief es problemlos. Da der Server so von Dell ausgeliefert wurde, schließe ich "Unverträglichkeit HDD und Controller" aus. wie gesagt, habe meine erfahrungen mit dell servern gemacht und musste das mal loswerden.
  12. hi tramor. du solltest uns erstmal eine aufstellung der software geben, dann welche hardware, also HP DL380 oder was für einen server? wichtiger halt die software. - was ist denn jetzt mit vmware, welche vmware? - Veritas Software drauf? bug reports hin oder her, du hast seit anfang an ein problem, und da musst du dir das problem erstmal global anschauen. wir warten auf deine aufstellung... – du verwendest aber wohl nicht einen sbs mit terminaldiensten, wo die benutzer im rdp vmware workstation ausführen? *herzinfakt* :-)
  13. Hi, falls es immer noch nicht geht. 1. Exchange AV und alle Antiviren Programme beenden (deaktiviert) gucken, dass der dann nicht im inet hängt. :-) 2. neustart 3. gehts dann wieder? Sonst temp tables löschen, nach server sicherung MS Exchange Tips: Using MFCMAPI To Delete Exchange Temp Table gruß mathias k
  14. Hi, ganz einfach ich hatte bisher folgendes problem immer wieder: - Server schmiert ab - lautes piepsen - alle raid platten offline also im grunde regelmäßig server platt, was nicht so schön ist, wenn der gebraucht wird. ich konnte zwar immer manuell alle platten als online markieren und damit das raid wieder aktivieren, es sind auch keine daten verloren gegangen, also zumindest nicht bekannt, jedoch will ich seitdem keine dell percs mehr sehen. Es gab auch keine Lösung vom dell support, logs ok, hardware tests ok. man hätte den controller wechseln können, ob das was gebracht hätte, ich denke nicht. ich habe den kunden dann irgendwann dazu gebracht endlich einen anderen zu nutzen. ich würde generell von dell server hardware abraten. der perc ist nur eins von den problemen, die ich mit dell servern mache.
  15. hi dr.melzer, selbstverständlich gibt es campus verträge, etc. auch das recht, dass ein mitarbeiter wenn die firma campus verträge hat privat 1x xp betreiben könnte. (Stand 2003 Fraunhofer Gesellschaft) Ich bin nicht beruflich der Lizenz Spezialist, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. :-) aus der frage von ihm leite ich jedoch ab, dass er nicht darüber verfügt, denn dann hätte er einfach das licensing team kontaktiert und nicht hier gepostet. in seinem fall kann ich nur sagen, dass er zu 99 % jeweils eine lizenz benötigt wo auch immer windows xp läuft. im volumenlizenz vertrag hat sich auch viel getan. Circa seit Anfang 2008 Beispiel: wo man früher noch ein backup rz machen konnte, also doppelte lizenzen/farmen wegvielen, muss man jetzt alles einzeln lizensieren. (vmware) Stand Jetzt. Hatte extra mit Licensing Team gesprochen. Ging da sogar um Select Vertrag. Es gibt aber auch die möglichkeit vista in vm zu betreiben, wenn es aktiviert wird, kann man es als privatmann 3 mal laufen lassen, so bin ich informiert worden.
×
×
  • Neu erstellen...