Jump to content

Raid Controller tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das *Dell Windows* ist immer sehr zerfriggelt - bei mir lief ein Raid Controller schon nicht mehr gut, nachdem ich ein *normales Windows* installiert habe - falls du auch sowas getan hast, kann ein Umstieg auf das *tolle* Dell Windows helfen?

 

*offtopic* @ steffe

 

Bis auf einen nicht namentlich erwähnten Mod, dessen Avatar mir schon die Galle steigen lässt bevor ich den Text überhaupt lese, ist dies immer noch das netteste und vor allem kompetenteste Board - hier sitzen echt brilliante Leute, die sich haupsächlich damit beschäftigen, dumme Anfängerfragen (z.B. meine *g*) zu beantworten ohne dafür was zu kriegen... danke sagen -> freuen und überlegen ob z.B. lian jemanden persönlich angreift oder einfach nur knapp darauf hinweist, dass es unfreundlich ist, Leuten Threads zu "stehlen"

Link zu diesem Kommentar

@Sternenkind: Man kann viel über Dell sagen - aber das habe ich noch nie gehört ;)

Mag sein, daß es bei manchen Modellen so ist, ich kann nur für die PE2600-2950 sprechen.

Wie schon weiter oben gesagt: Ein Dell PERC Controller ist auch nichts anderes als ein LSI oder ein Adaptec Controller o.ä.

 

Wir haben hier eine Umgebung mit ca. 600 Dell Servern und auf allen wird als erstes ein Original MS Windows von der CD aufgespielt. Darum kümmert sich unser Staging.

 

Off-Topic:

Der Hinweis war kein Angriff von mir, als Mod regeln wir halt auch den Threadflow im Forum - that's it

Link zu diesem Kommentar
Richtig, aber leider gabs noch keine Antwort auf die Frage, wie die Probleme mit dem Promise-Controller aussehen.

Ach jetzt sei doch mal nicht so empfindlich, wenn die Motzeratoren noch ein paar Leute sperren, gibts bestimmt bald eine hochwertige Antwort auf das Problem. Ganz bestimmt. :rolleyes::mad: Oder es muss mehr Werbung ins Board, dann gibts bestimmt bald eine hochwertige Antwort auf das Problem. Ganz bestimmt. :rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar

Back to the topic:

 

Sofern der RAID-Controller gegen ein nicht vom Server-Hersteller stammendes Modell getauscht wird ist es bei Garantieansprüchen recht kompliziert. In aller Regel muss man als Serverbesitzer nachweisen das Probleme nicht von einem Fremdbauteil kommen.

 

Hier stellt sich eigentlich aus meiner Sicht (zur Möglichkeit das Problem doch mit DELL zu klären) nur die Alternative ein anderes System zu erwerben (ggf. von einem anderen Hersteller). Eigenbauten im Produktivbetrieb sind alles andere als toll zu supporten!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ach jetzt sei doch mal nicht so empfindlich, wenn die Motzeratoren noch ein paar Leute sperren, gibts bestimmt bald eine hochwertige Antwort auf das Problem. Ganz bestimmt. :rolleyes::mad: Oder es muss mehr Werbung ins Board, dann gibts bestimmt bald eine hochwertige Antwort auf das Problem. Ganz bestimmt. :rolleyes::mad:

@pro: Danke für die rechtzeitige Warnung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...