Jump to content

Fehler Ereignisprotokoll ->Anwendungsprotokoll - perflib


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf unserem Server (Windows Terminal Server 2000 SP4)

in der Ereignisanzeige unter Anwendungsprotokoll folgenden Fehler:

 

Die Open-Prozedur für den Dienst "ASP.NET_1.0.3705.6060"
in der DLL "C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\aspnet_isapi.dll" ist
fehlgeschlagen.  Die Systemleistungsdaten 
für diesen Dienst sind nicht verfügbar. 
Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0. 

 

Dieser Fehler wird alle 2 Sekunden ins Ereignissprotokoll geschrieben.

Bei Microsoft ( UPDATE: Ereignisid: tritt 1008 auf, nachdem Sie Sicherheitsupdate MS07-040 auf einem Computer installieren, auf dem das .NET installiert ist ) habe ich zumindestens den Fehler gefunden. Ein Hotfix gibt es aber nur auf Anfrage.

 

Kann man diesen Fehler eventuell anders Beheben ? Kennt jemand eine andere Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Um diesen Hotfix zu erhalten muss ich bei Microsoft anfragen.

Bevor ich aber die teure Nummer anrufe,

 

*0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG

Ja, da wird man schon arm. ;) Im Gegensatz zu anderen Hotlines, gelangt man bei MS tatsächlich ziemlich schnell zum Bearbeiter.

 

Ausser man kann die Hotfixes irgendwo runterladen ohne bei Microsoft anzurufen bzw per Mail anzufragen?!

 

Kann man schon, aber wer würde sowas schon tun? Ich vertraue jedenfalls keinem MS Patch den ich irgendwo runterladen kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Cool, funktioniert das jetzt, dass man sich die Hotfixes, wo der Link noch nicht explizit im Artikel existiert selbst zusammensetzen kann? Gut zu wissen.

 

Auch ein guter Ansatz :wink2:

 

Ja, funktioniert recht gut. Habe das Formular schon desöfteren verwendet.

 

Ab und an (selten) ändert sich die URL.

 

/edit: Kann sein, daß es für abgekündigte Systeme (Windows 2000) nicht so leicht ist Hotfixe zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Bei diesen Meldungen:

 

 

In order to remove such orphaned entries typically one has to follow these steps:

Start Registry Editor (Regedt32.exe or Regedit.exe)and go to the following subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<service name>:\Performance

Delete the value " Open ."

Restart your computer for this change to take effect.

 

Quelle: EventID.Net

 

"Service name" in Deinem Fall durch "ASP.NET_1.0.3705.6060" ersetzen. Du kann den "Performance"-Zweig auch ganz löschen. Danach neu booten und es ist Ruhe.

 

Ich denke mal, diese Performance-Counter braucht man eher selten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Danke zunächst für euere Hilfe. Ich habe den Patch von Microsoft erhalten. Aber er lässt sich nicht installieren da es Probleme mit der Softwareversion gibt. Alle SP sind installiert, so richtig weiter weiss ich nicht mehr.

 

Mir ist allerdings heute aufgefafllen das unter Software das .Net Framework mit verschiedenen Versionen installiert ist. v.1.0, v1.1, v2.0 sind installiert.

 

Nunja, nun tendiere ich einfach 1.0 und 1.1 zu deinstallieren (der Fehler wird ja durch 1.0 verursacht). Oder sollte ich auf nem 2000Server aufgrund von anderen Windows Programmen die version 1.0 installiert lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...