Jump to content

Explorer.exe - muss immer mal wieder neu gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich könnte mich mit meinem VISTA wirklich gut vertragen, wenn ich nur diesen dauernden Neustarts von "Explorer.exe" auf die Schliche kähme.

 

Also da sind zwei PC Hardware nicht genau idetnsich aber sehr ähnlich. Gleiches Motherboard, etwas unterschiedliche Prozessoren, einer mit 2GB Ram einer mit 4 GB Ram, Einer mit Vista Ultimate einer mit Vista Home Premium

 

Bei beiden stürzt "Expolorer.exe" ab. An unterschiedlichen Stellen...

...gelegentlich beim schliessen eines Explorer Fenster

...gelegentlich beim "Mouseover" innerhalb des Startmenüeintrag wie "Systemsteuerung oder Standardprogramme"

...gelegentlich beim abtauchen in die UAC

 

Fehlermeldung:

Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, fehlerhaftes Modul Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001b9ce, Prozess-ID 0x554, Anwendungsstartzeit 01c89df9d0d15420.

 

Es muss doch möglich sein mehr Stabilität in diesen Explorer.exe zu bringen, SP1 von VISTA habe ich auch schon geladen, bringt keine Änderung mit sich. Jeder Tipp wird dankbar angenommen :):):)

Link zu diesem Kommentar

Schwierig zu sagen wo das Problem liegt. Habe hie und da mal einen Explorer.exe Absturz. Ich hatte diverse Probleme mit dem IE.

 

Falls es Dir nichts ausmacht, würde ich einen von den spinnenden Rechner NEU installieren und zwar zuerst Betriebssystem, danach gleich das SP1 draufladen und erst danach die Treiber und Software..

 

Also, ich würde so vorgehen. Es gibt auch andere Wege. Könntest ein Inplace auf das bestehende Vista mit DVD-ROM machen. Aber ob das was bringt..

 

Schau diese Tips an: (Wie erwähnt, auf eigenes Risiko; Bei mir hat diese nichts gebracht, jedoch wäre einen Versuch wert)

 

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/ie-7-probleme-sp1-installation-howto-132680.html

 

Hoffe Dir ein bisschen damit weitergeholfen zu haben....

Link zu diesem Kommentar

wir haben hier in der firma einen vista business-pc, der auch probleme mit dem explorer hat - bei dem ist die taskleiste nach einiger zeit total "abgeschossen", d.h. alle icons und schaltflächen "verschwimmen" total und man kann nichts mehr anklicken. erst der abschuss des explorers und neustart des selben behebt das problem für einige zeit. neue graka ist drin, neue treiber sind auch installiert. das dumme ist, dass das der pc von meinem cheffe ist :rolleyes: kennt jemand das problem? achja, sp1 ich noch nicht drauf - das mache ich erst, wenn er im urlaub ist und ich zeit dafür habe

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo frezer,

ich finde es ja schön, dass du dich an der Lösungsfindung beteiligen möchtest. :)

 

Der von dir geöffnete Thread ist ca. 2 Jahre alt. ;)

 

Meinst du nicht, dass das Problem von Ivona 1 Betriebssystemversion (Windows 7), 1 Servicepack (Vista SP2) und gefühlte 1000 Updates und Patches später schon anderweitig behoben sein könnte?

 

Wer weiß, ob der PC mit dem Problem noch existiert. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...