Jump to content

lvona

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lvona

  1. Also ich stehe vor dem selben Rätsel, schon eine Lösung bekannt?
  2. Wie bist Du zufrieden mit diesem "Handbuch von Marc Grote" Ich bin auch noch am suchen, mit welcher Literatur ich mich an die ISA 2006 Prüfung machen kann. Gruss lvona
  3. Ich komme gerade aus dieser Prüfung... Es waren zwar insgesammt 48 Fragen, aber dennoch wirkte die Prüfung auch auf mich einfacher als Prüfungen der Server 2003 Generation. Die meisten Fragen haben zwar etwas mehr Text als auch schon aber etliche der Antworten lassen sich schlicht und einfach mit einem Lacher ausscheiden :-) Gruss lvona
  4. War dieses Buch die einzige Informationsquelle? Sonst noch irgendwelche Empfehlungen mit welcher Quelle man sich umfassendes ISA2006 Wissen aneignen sollte? Gruss lvona
  5. Hallo Wir haben hier einen ISA 2006 bei welchem im Log oft ein HTTP deny zu sehen ist mit folgender Meldung: 0xc0040017 FWX_E_TCP_NOT_SYN_PACKET_DROPPED Die Webseiten des internen Netzes werden zwar schon ausgeliefert, manchmal ist aber eine Verzögerung zu spüren... Hat das sonst schon mal jemandem begegnet und hätte mir einen Lösungsvorschlag?
  6. Hallo zusammen Ob es die 640-802 CCNA auch noch auf Deutsch geben wird? Die 640-801 wurde ja in Deutsch geführt. Weis da jemand mehr darüber??? Gruss lvona
  7. Bitte erzähle mehr... Wenn Du von Skype Plug In sprichst, war das dann nicht eher ein Problem im IE. Hast Du wirklich Explorer.exe fehler erhalten? Selbst wenn kein IE offen war? Gruss und Dank lvona
  8. Hi Nein, der Server, welcher diese Datei die mit NTBackup gemacht wurde auf diesen fraglichen Server kopiert hat kein hängender Prozess. Der Server welcher die Datei generiert ist auch neu gestartet worden. Nur der Server auf dem die Datei nun liegt konnte noch nicht neu gestartet werden. Es ist also eher auszuschliessen, dass noch irgend jemand die Finger auf dieser Datei hat. Ich tippe eher darauf, dass Windows selber nicht mehr darauf zugreiffen darf, weil keine Rechte hinterlegt sind... Gruss lvona
  9. Es ist ja wirklich toll, was für Comandozeilentools ich durch dieses Problem erlerne, aber nein, es geht immer noch nicht: --> FEHLER: Zugriff verweigert Gruss lvona
  10. Salü, Auch mit diesem Befehl kommt immer noch folgendes retour: Access denied: D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf Gruss lvona
  11. Ich kannte diese Commandozeilen Tools nicht, aber ob ich damit auf eine Lösung komme? Denn auch da wird mir der Zugriff verweigert: D:\public\backup\Server29>xcacls *.* /G administrator:RC /C Do you want to continue (Y/N)?y Access denied: D:\public\backup\Server29\systemstateserver29.bkf Gruss lvona
  12. Hallo Ich habe heir auf einem W2K3 Server eine Datei, auf der fehlt das "Berechtigungen" Tab, einzig das "Allgemein" Tab ist noch vorhanden. Leider läst sich diese Datei weder löschen noch umbenennen noch irgenwas, ich möchte sie aber wirklich wieder los werden. Es handelt sich um Backupdatei. Weis jemand wie man dieser Datei wieder Berechtiungen geben kann. Besitz übernehmen ohne "Berechtiungs" Regiserkarte geht ja auch nicht. Gruss lvona
  13. Auch ich habe an ein Problem mit Grafiktreiber gedacht, habe aber dann auf einem PC eine andere Grafikkarte eingebaut und Treiber geladen. Keine Änderung. Gruss lvona
  14. Hallo Ich könnte mich mit meinem VISTA wirklich gut vertragen, wenn ich nur diesen dauernden Neustarts von "Explorer.exe" auf die Schliche kähme. Also da sind zwei PC Hardware nicht genau idetnsich aber sehr ähnlich. Gleiches Motherboard, etwas unterschiedliche Prozessoren, einer mit 2GB Ram einer mit 4 GB Ram, Einer mit Vista Ultimate einer mit Vista Home Premium Bei beiden stürzt "Expolorer.exe" ab. An unterschiedlichen Stellen... ...gelegentlich beim schliessen eines Explorer Fenster ...gelegentlich beim "Mouseover" innerhalb des Startmenüeintrag wie "Systemsteuerung oder Standardprogramme" ...gelegentlich beim abtauchen in die UAC Fehlermeldung: Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, fehlerhaftes Modul Explorer.EXE, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918e5d, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001b9ce, Prozess-ID 0x554, Anwendungsstartzeit 01c89df9d0d15420. Es muss doch möglich sein mehr Stabilität in diesen Explorer.exe zu bringen, SP1 von VISTA habe ich auch schon geladen, bringt keine Änderung mit sich. Jeder Tipp wird dankbar angenommen :):):)
  15. Das wars... "Webproxyfilter" heisst das Teil, welches ich für http wieder aktivieren musste Gruss und Dank lvona
  16. Hallo Hat noch wer ein Nicole Laue Trainer für die 70-285??? Ich wäre dankbarer abnehmer dafür. Gruss lvona
  17. Genau, dass der Eintrag nicht da ist, wenn die Regel eben kein HTTP oder FTP oder RPC beinhaltet, ist für mich nachvollziehbar. Mit FTP und RPC kann ich das so nachstellen. Aber mir fehlt immer das "HTTP konfigurieren", selbst wenn es eine HTTP Regel oder eine Regel "Alle Protokolle" ist. Auf einer frischen Testinstallation finde ich dieses "HTTP konfigurieren" was also ist da wohl auf unserem laufenden ISA2004 eingestellt worden, dass dieses "HTTP konfigurieren" nicht da ist???? :confused: :confused:
  18. Hallo Ich habe hier einen ISA2004 auf dem ich etwas vermisse, und zwar die Möglichkeit das Protokoll http zu "konfigurieren" hier ein Printscreen um zu verstehen was ich meine: Siehe Anhang Bild4.jpg Es erscheit per rechter Mausklick auf die Zugriffsregel nur "FTP konfigurieren" + "RPC-Protokoll konfigurieren". Wo oder warum hat sich das "HTTP Konfigurieren" verkrochen :confused: Gruss lvona
  19. Hallo Loggdateien: Loggdateien habe ich keine gefunden die vom Datum her auf das den Migrationsdag passen. Virenscanner: Es war ein McAfee VirusScan Enterprise 8.5i mit Patch 4 am laufen. Image: Ja ich habe ein Altiris Image vom Server vor dem Update. Gehts um irgendwelche einzelnen Dateien die daraus interessant wären? Gruss lvona
  20. Habt noch etwas Geduld, ich werde erst heute Nachmittag wieder vor "meinen Maschinen" sein... Gruss lvona
  21. Kannst Du noch etwas genauer beschreiben was für Loggs ihr sucht? Wo müsste ich die finden? Oder Meldungen aus der Ereignisanzeige???
  22. Hallo zusammen Kann mir jeman dein Tool empfehlen welches auf W2k3 und W2k läuft und gesendete und empfangen Multicast Packete sichtbar machen kann? Ich habe hier eine Applikation auf einem W2K Server laufen die ihre Daten per Multicast verteilt. Die Clients erhalten eine weile ihre Daten, dann plötzlich ist Funkstille. Es trifft aber nicht alle Clients gleichzeitig. Gruss lvona
  23. :) Die 70-620 macht richtig Freude... Viel Spas beim Prometric Game
  24. Genau das war bei mir der Fall. Im IIS vom WSUS Server fehlte das virtuele Verzeichnis "selfupdate" Nach dem Einrichten dieses Verzeichnis wurden die Client Berichte wieder erstellt. Warum das Verzeichnis wohl nicht während des Instalaltionsprozesses erstellt wurde :confused: Gruss und Dank lvona
  25. Hallo zusammen Ich habe hier ein WSUS2.0 inplace auf WSUS3.0SP1 geupdatet Ich habe keine Modifikation an der GPO vorgenommen, welche den Clients den WSUS Server verklickert. Wenn ich mir in der WSUS Konsole die PC's ansehe, dann sieht man, dass die zwar "Kontakt" mit dem WSUS aufnehmen, die Spalte "letzter Kontakt" wird mit einem aktuellen Zeitstempel gefüllt. Aber die Spalte "letzter Statusbericht" bleibt auf einem Wert vor der Migration. Neue Client PC's werden erkannt, sprich bei den "Nicht zugewiesenen" Computer ergänzt, mit aktuellem Zeitstempel in Spalte "letzter Kontakt" aber mit "Noch kein Bericht erstellt" in "letzter Statusbericht" Habt ihr mir einen Hinweis was da Abhilfe schaffen kann??? Gruss lvona
×
×
  • Neu erstellen...