Jump to content

2K8: x64 vs. x86 bei Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo? Wer redet hier von einem Problem der Hardware? Es ist kein Problem, wenn schon ein Design bedingter Fehler der ganzen Architektur, der alle OS umfasst. Und es ist fakt, dass wenn du das meiste an Performance rausholen willst, der KERNEL und alles oben drauf in diesem Bus Modus arbeiten muss.

 

BTW: DOS ist 16Bit. Windows ist seit NT 3.51 schlag mich tot 32Bit.

 

 

Ps: Damit ein OS 64Bit kann reichen 36 aber nicht aus:rolleyes:

 

 

Pps: ok, 3.51 möglicherweise nicht aber NT 4.0 definitiv.

Link zu diesem Kommentar
laut meiner Info kosten x64 und x86 gleich viel :mad:. ich weiss nicht, wie du auf den Preis kommst.

Mir geht es um die Hauptspeichernutzung. Einfach mal so das OS tauschen, ohne Grund, das wird nicht gemacht.

Und, ja, ich werde pro Monat bezahlt, nicht pro Server.

 

Keine Ahnung wieso du gleich Sauer wirst - vielelicht habt ihr kein SA oder Select oder was auch immer und müsstet jetzt eine NEUE Lizenz für x64 kaufen. Und by the way, wenn du x Experts und anderen Membern nicht glaubst, dann lass es.:wink2:

 

Mein letztes Argument noch: 64-bit - Wikipedia, the free encyclopedia

Recihlich Stoff zum lesen.

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung wieso du gleich Sauer wirst

Mir geht es nicht um Lizenzen, erstmal geht es darum ob der Umstieg überhaupt was bringt. daher die Frage:

Angenommen, ich habe vier 2003er TS mit je 4 GB RAM, passen die auf 2x 2008er TS (64bit) mit 8 GB RAM. 2x 8 sollte ja 4x 4 sein, oder?

ist nicht mein Problem, wenn du keine (zutreffenden) Informationen zum Thema hast

Link zu diesem Kommentar

@michael.ettl

Senke mal etwas den Blutdruck. Velius hat dir fundierte Antworten auf deine

Fragen gegeben und auch hilfreiche Links. Kein Grund unruhig zu werden.

 

Zu deiner Frage:

Angenommen, ich habe vier 2003er TS mit je 4 GB RAM,

passen die auf 2x 2008er TS (64bit) mit 8 GB RAM.

 

Stelle diese mal etwas anders, so kann die Frage nicht beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
ist nicht mein Problem, wenn du keine (zutreffenden) Informationen zum Thema hast

 

Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Aus ausfallstechnischer Sicht bist du mit 2 TS schlechter dran als mit 4. Denn wenn einer ausfällt verteilst du die Last komplett auf einen Server.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie schon, denn er war einer von wenigen, die dir hier helfen wollten

 

Ja, du trägst nicht dazu bei, dass die Anzahl der Wollenden ansteigt. Es soll tatsächlich Leute geben, die können helfen, wollen es aber nicht. Die kannst du mit deiner Art nichtgerade umstimmen :) Und soweit ich weiß, ist hier auch niemand verpflichtet dir zu helfen.

 

Insofern schönen Tag noch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...