Jump to content

Spaß an Informatik


stamm121
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein PC Zusammenbauer bei Mediamarkt muss nicht wissen was auf ISO Layer 2 abgeht oder wie MPLS funktioniert. Genauso wie ein Webdeveloper wohl keine Ahnung von Progressiv Streaming hat (kenne ich Persöhnlich, wäre aber von Vorteil wenn er's hätte).

Trotzdem nennen sich alle ITler. Ob das gut ist oder nicht ist eine andere Frage.

 

Zu wissen was man wissen muss ist die Kunst. ITler die Hardware kennen oder nicht kennen, na ja....Man kann die Welt auch schwarz/weiss sehen.

Link zu diesem Kommentar

@Schotte

 

 

Und ich denke du verinfachst zu sehr. Oder kannst du mir kurz sagen was der Unterschied zwischen einer CISC oder RISC CPU ist ohne dabei WIkipedia aufzuruf? Das soll kein Angriff sein, aber für mich sind DAS basics, aber nur weil man nicht ununterbrochen mit RISC CPUs arbeitet heisst das noch lange nicht, es zählt nicht zu den Basics. Wenn man sich so verhält ist nähmlcih alles was man sebst macht Basiics - ziemlich schräge Definition, nicht? Wenn sich jeder so verhalten würde...:wink2:

 

 

Um zum Topic zurück zu kommen: Als einen Anfang kann man diesen Thread schon ansehen - schliesslich wurde dem TC genug der Kopf gewaschen. :p

Aber bis zu einem sagen wir mal Admin Job ist noch ein weiter Weg und Overclocking sicherlich kein besonderer Winner bei einem Anstellungsgespräch.

Link zu diesem Kommentar

Am Anfang des Thread kam es so rüber, das Hardware nichts mit IT zu tun hat.

Und das sehe halt nicht so. Zumindest sind wir uns einig das Hardware zur Basic gehört;). Das die IT sehr breit gefächert ist, ist wohl jedem klar.

Da gibt es mehr als Schwarz und Weiß. Deshalb mein Einwand: Hardware gehört zur IT. Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder meinen das gleiche:rolleyes:

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke erstmal für eure antworten! Ich meinte schon die Basics, die auch fachlich orientiert in die richtung eines itlers gehen. Ich möchte z. b. meinen rechner gerne selbst reparieren. Hardware geht mittlerweile schon, wenn ich meinen rechner auf mache weiss ich was was ist. aber ich hab immer angst was kaputt zu machen....... Klar gehört dann schon einiges dazu, aber ich machs eben sehr gern. ob ichs den ganzen tag sehen kann weiss ich noch nicht. aber ich denke mein wissen soll irgendwann zum beispiel als zweitberuf schon in diese richtung gehen. Bitte weitere Tipps, Tricks und Ratschläge!!

MfG

stamm121 (bitte mit 2 m ;) )

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Worte zum Begriff Informatik oder auch EDV, solche Begriffe werden auf auf Stundenplänen und Ähnlichem verwendet. Wenn mal denn dahinterschaut, dann hat Textverarbeitung mit Word für den Benutzer nichts mit Informatik zu tun. Informatik ist eine Wissenschaft, das bedeutet Forschung und Lehre, dabei Anwendung wissenschaftlicher Methoden.

 

Informatik – Wikipedia

 

Das Basteln am heimischen Rechner hat nichts mit Informatik zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ein paar Worte zum Begriff Informatik oder auch EDV, solche Begriffe werden auf auf Stundenplänen und Ähnlichem verwendet. Wenn mal denn dahinterschaut, dann hat Textverarbeitung mit Word für den Benutzer nichts mit Informatik zu tun. Informatik ist eine Wissenschaft, das bedeutet Forschung und Lehre, dabei Anwendung wissenschaftlicher Methoden.

 

Informatik – Wikipedia

 

Das Basteln am heimischen Rechner hat nichts mit Informatik zu tun.

 

das stimmt.

nur war die Rede von IT(information technology) und nicht von Informatik.

 

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...