Flare 12 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, wir bauen gerad einen neuen standort in der pampa.. telekom hat gemessen und es ist maximal 1 mbit verfügbar (sdsl) so nun sollen von diesem standort ca 10-13 leute gleichzeitig auf unseren windows ts zugreifen.. reicht das ??? :suspect: Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Sollte reichen. Soweit ich mich erinner braucht ein Windows TS irgendwas zwischen 20 und 30Kbit/s pro Session Aber für die 10 Mann sollts langen (wenn es denn stabile 1MBit SDSL sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 hi, bist du sicher das das nur 20-30 kbit und nicht kilobyte sind `?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, 1MBit ist wahrlich dünn für 10 User. Haben 4MBit und die User beschweren sich zum teil. Solange kein VOIP-phone mit betrieben wird, könnte es aber funktionieren. Zieh einen Tunnel und schalt Compression ein. Dann wirds sicher funktionieren. Hatten letztens eine Schulung in einem Schulungszentrum mit 12 Usern, die alle gleichzeitig auf unseren DEMO-CRM-Server mit Outlook zugegriffen haben. Hat funktioniert (und das braucht ordentlich Bandbreite). Dann klappt das sicher auch mit dem TS. Hoffe geholfen zu haben. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also ich bin der Meinung das es eng wird. Gerade wenn gedruckt wird usw. Mit Citrix wird es bestimmt gut funktionieren, aber mit TS wird es meiner Erfahrung nach kein Geschenk für die User... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 nun wenn es mit citrix besser funktioniert, dann wird citrix gekauft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also du solltest dir mal die Citrix Access Essentials 2.0 anschauen, die sind relativ günstig und der Umfang ist auch total ausreichend für kleinere Lösungen. Der einzige Punkt ist, es ist wie bei MS SBS bis max 75 User, aber dafür sind die TS-CALs schon dabei. Axo, meine Erfahrungen basiere nauf Server 2003, kann dir leider noch nix zu den Features von Server 2008 sagen, evtl. haben die ja etwas optimiert... da gibts jetzt ja auch Published Applications. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 dank dir fuer die hilfe. ja ein grund fuer citrix ist natuerlich seamless window, das kann der ts 2008 aber neuerdings auch.. noch nicht getestet aber zumindest gelesen.. aber citrix ist auch klar mein favorit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, man kann so pauschal nicht sagen wie viel eine Citrix Sitzung braucht. Bei veröffentlichtem Desktop kann es beim betrachten eines bunten PDF´s und gleichzeitigem scrollen durchaus schonma auf 300 kbits kommen. Die bei Citrix angegebenen Werte entsprechenen gemittelten Werten. Kommt also immer drauf an wie Deine User darüber arbeiten. Aber trotzdem sollte man davon ausgehen das die Leitung ausreicht. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, Citrix ist vorzuziehen! Einer unserer Standorte ist mit SDSL 1,5MBit angebunden - da arbeiten 15 Leute über Citrix PS4.5 mit ERP, Mail. Geht ziemlich flott! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.