Jump to content

Home/Student Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

Leider war meine Boardsuche nicht sehr Erfolgreich und auf Anhieb wuesste ich nicht wie ich an die Eula der Produkte kommen koennte da der Kauf noch nicht geschehen ist und ich auch nicht direkt involviert bin.

 

Also:

Firmenmitarbeiter geht im Auftrag von seinem Vorgesetzten

in ein Geschaeft und Laesst sich ein Angebot

fuer einen Laptop mit XP und Office machen.

 

Auf dem Angebot lese ich dann:

Laptop xxx Eur

XP Home xxx Eur

Office 2007 Home and Student xxx Eur

 

Das Geraet wird in der Firma und deren Umfeld eingesetzt.

 

Also XP Home erzeugt bei mir eine leichte Unsicherheit.

Aber bei der Office Version bekomme ich ernsthafte Bedenken ob das

von der Lizens her zulaessig ist.

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ist es das Supermarktangebot? Naja, egal.

 

Kaufen kannst du was immer du möchtest. Nutzen darfst du aber nicht alles! Office Home and Student ist nicht für den Gewerblichen Einsatz. XP Home kann soweit mir bekannt von jedem in jeder Umgebung eingesetzt werden. Aber es fehlen der Home Version wichtige Funktionen für den Unternehmenseinsatz m.M.n.

 

Gruß saracs

 

PS: schau mal hier auf der MS-Seite. Da steht es auch noch mal.

Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007?

 

Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag:

Die Home and Student Version darf nicht kommerziell genutzt werden.

Als kommerzielle Nutzung gilt auch die Verwendung im Vereinsumfeld.

Der Nutzer einer Home and Student Version darf also nicht mit dieser Version die Vereinssatzung oder Protokolle der Mitgliederversammlungen schreiben.

 

Diese Information habe ich direkt von Microsoft, da ich das für einen Kunden wissen musste.

Link zu diesem Kommentar
verständlich, aber irgendwie auch nicht

 

Na irgendwo musst du die Grenze ziehen. Je nach dem ob du knapp auf der einen oder der anderen Seite dieser Grenze stehst wirst du es gut oder schlecht finden. damit musst du (und wir alle) leben.

SWchlimmer fände ich es wenn es nur eine (die teuerste) Version für alle geben würde ohne Berücksichtigung der finanziellen Situation von Studenten und Schülern.

 

Und by the way, ich finde dass Vereinsarbeit, auch wenn sie unentgeldlich erfolgt, eindeutig nichts mit "home" und auch nichts mit "student" zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...