Jump to content

Lohnt sich der MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich arbeite nun schon einige Zeit als Admin. Zuerst selbstständig und jetzt fest angestellt. Schwerpunkte bei den Tätigkeiten sind MS Server und DATEV. Nun mache ich mir Gedanken, was ich noch so als Titelupdate machen kann. Ein Informatikstudium läßt sich zeitlich eher nicht realisieren und macht für meine Tätigkeit auch nicht wirklich Sinn. Was meint Ihr? Bringt der MCSE was für das Fachwissen und bringt es einen auf dem Arbeitsmarkt weiter? Habt Ihr einen Tip wo ich den MSCE machen kann und was er kostet? Wie lange ist die Ausbildungsdauer?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Chris

Link zu diesem Kommentar

Neues zu lernen (auch für Dich dürfte es beim MCSE neue Dinge geben) ist nie falsch!

Die Frage ist nur was Du Dir genau davon erwartest! Für das Fachwissen bringt es einiges, auf dem Arbeitsmarkt nur in Hinsicht auf den "B-Bewerbungsstapel". Ein höheres Gehalt wirst Du wohl damit nicht erzielen.

Kommt ganz darauf an ob Du das im Selbststudium machen möchtest oder über Kurse. In Deinem Fall kann ich Dir den ersteren Weg empfehlen, ist u.a. wesentlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...