Jump to content

chrizzz

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chrizzz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wenn sich die Clients am Terminalserver anmelden, müssen sie jedesmal ihren jeweiligen Standarddrucker auswählen. Bei erneuter Anmeldung ist der Standarddrucker wieder ein anderer. Mit anderen Worten die User können in einer Terminalsitzung nicht dauerhaft einen eigenen Standarddrucker wählen. Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich das ändern? Vielen Dank Chris
  2. Hi Ich arbeite nun schon einige Zeit als Admin. Zuerst selbstständig und jetzt fest angestellt. Schwerpunkte bei den Tätigkeiten sind MS Server und DATEV. Nun mache ich mir Gedanken, was ich noch so als Titelupdate machen kann. Ein Informatikstudium läßt sich zeitlich eher nicht realisieren und macht für meine Tätigkeit auch nicht wirklich Sinn. Was meint Ihr? Bringt der MCSE was für das Fachwissen und bringt es einen auf dem Arbeitsmarkt weiter? Habt Ihr einen Tip wo ich den MSCE machen kann und was er kostet? Wie lange ist die Ausbildungsdauer? Vielen Dank für eure Antworten Chris
  3. O.K., nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ein Computer Mitglied in der Domäne ist und in der GPO der Domäne das Ändern der Uhrzeit z.B. nur vom Domänenadmin gestattet ist, heißt das, dass die Uhrzeit lokal an dem Computer nicht verändert werden kann?
  4. Wirkt sich dann eine lokale Zeitänderung auf die Domäne aus? Wenn nein, wie muss ich da vorgehen? Danke nochmal
  5. Das würde aber bedeuten, dass jeder User der loakl auf seinem Laptop Administratorenrechte hat auch die Zeit auf dem DC Server ändern kann!? Gibt es keine Möglichkeit dem User nur per ?lokaler Richtlinie? zu erlauben, dass er auf seinem PC die Zeit ändern kann. Klar. wenn er an der Domäne angemeldet ist, soll die Richtlinie der Domäne gelten. Aber lokal muss es doch eine Möglichkeit geben, die sich nicht direkt auf die Domäne auswirkt?
  6. @ IThome Danke erstmal. Ja nun sehe ich, das nur der Domänen-Administrator eingetragen ist. Aber warum hat die Gruppenrichtlinie der Domäne Einfluss auf die lokale Anmeldung. Dass ich die Uhrzeit nicht ändern sollte wenn ich an der Domäne angemeldet bin, ist mir klar. Aber was mache ich jetzt, wenn ich mit meinem Rechner in den USA bin und möchte dort die aktuelle Zeit auf meinem Lap haben? Anders gefragt, was muss ich tun, um die Zeit ändern zu können?
  7. Sorry aber ich brauche Eure Hilfe, bevor ich Wahnsinnig werde ... Also, dass ich nur lokal angemeldet bin, habe ich ja schon geschrieben. Wenn ich mir nun per gpedit die Richtlinien anschaue, sehe ich, dass unter Computerkonfiguration-Windows Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtlinien-Zuweisen von Benutzerrechten, bei Ändern der Systemzeit ein anderes Icon ist als bei den sonstigen Einträgen. Wenn ich die Eigenschaften von "Ändern der Systemzeit" ändern möchte, kann ich dort nichts ändern. Es sind zwei Einträge drin, allerdings keine Namen sondern zwei ewig lange Zahlenketten. Meine Vermutung: Auf dem Rechner läuft die XP Synchronisierung und von unserem Mailprogram (TOBIT) läuft eine Replizierung mit dem Mailserver. Kann es was damit zu tun haben? Vielen Dank für Eure Hilfe
  8. Hi Ich meine den zweiten Weg. Lokale Anmeldung "an diesem Computer". Nach meinem bisherigen Verständnis hätte ich da doch die Möglichkeit mit Adminrechten die Systemzeit zu ändern. Geht aber nicht.
  9. Hi Nein ich habe nur den Administrator. Ich nehme an, das das Problem an der GPO der Domäne liegt. Ich verstehe allerdings nicht, dass die GPO der Domäne auch die Einstellungen blockiert, wenn ich mich lokal anmelde. will sagen, wenn ich mit dem Rechner nicht an der Domäne angemeldet bin, muss ich doch die Möglichkeit haben die Uhrzeit zu verändern!?
  10. Hi Ich habe folgendes Problem: Obwohl ein User lokal mit Administratorenrechten an Win XP SP2 angemeldet ist kann er die Systemzeit nicht ändern. Es kommt immer der Hinweis: Sie haben keine Rechte die Systemzeit zu ändern. Wie gesagt der User ist nicht an der Domäne angemeldet und hat lokal Administratorenrechte. In den Sicherheitseinstellungen der timedate.cpl ist Vollzugriff für Administratoren eingerichtet. Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeit an dem Rechner ändern kann? Vielen Dank Chris
  11. Hallo Ich habe einen TS 2003 eingerichtet. Auf dem Server sind Drucker installiert. Wenn ich nun eine TS-Session starte muss ich bei jedem Client auf der Session die Drucker einrichten. Gibt es eine Möglichkeit, das die Drucker direkt bei der ersten Anmeldung am TerminalServer vorhanden sind. Ansonsten müßte ich zu jedem Client an den Rechner und auf der TS-Session die Drucker einrichten. Danke Chris
  12. Hi Wir haben einen neuen Fileserver bekommen und somit auch eine neue Domäne. Soweit habe ich alles eingerichtet. Nun Frage ich mich, wie ich die Clients am besten an der neuen Domäne anmelde. Ich kann an jeden PC gehen und in an der neuen Domäne anmelden. Ich frage mich nur ob das nicht auch einfacher geht, ohne das ich an jeden Rechner muss? Vielen Dank Chris
  13. Hi Ich habe gerade einen W2k3 Terminal Server installiert und in eine Domäne (AD auf Fileserver) integriert. Nun stellen sich mir ein paar Fragen und es wäre super, wenn ihr mir diese beantworten könnt. - Die User die auf dem WTS arbeiten, melden sich an ihren Rechnern auf der Domäne an. Anschließend startet XP und dann wird auf das Icon für die RDP-Verbindung geklickt und die WTS-Session beginnt. Gibt es eine Möglichkeit, das nach der Anmeldung an die Domäne, direkt eine Verbindung mit dem WTS hergestellt wird. Ich meinen nicht durch Autostart, sondern so das das jeweilige XP nicht mehr in Erscheinung tritt. Hintergrund dieser Frage ist, das wir in der Vergangenheit immer das Problem haben, dass Mitarbeiter Daten lokal speichern. Aus diesem Grund möchte ich vermeiden, das XP und die lokalne Festplatten genutzt werden können. Bei der Abmeldung vom WTS soll XP direkt runter fahren. Wenn dieser Ablauf nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Platten zu sperren? - Besteht die Möglichkeit für jeden User den Ordner "Eigene Dateien" auf dem Terminal individuell einem Speicherort zu zuweisen. Jeder Mitarbeiter hat auf der Serverplatte einen eigenen Mitarbeiterordner wo der Ordner "Eigene Dateien" hin verlinken soll. - Wir haben eine Platte, wo alle Daten gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit, das die User auf dem Terminal Daten auch nur auf dieser Platte speichern können und nicht auf C: oder sonstwo. - Kann ich für alle Terminaluser verhindern, dass die User-Startmenüs und -Desktops bei jedem User angepaßt werden können. Ich möchte dies für alle einmal einrichten und nur bei bei neuen Programmen etc. soll der Desktop durch mich angepaßt werden. Hintergrund dieser Fragen, ist das Problem, dass wir auf dem alten Terminal zum Schluss nur noch Chaos hatten. Die WTS-Desktops waren mit Dateien vollgebombt, keiner wußte mehr wo sich welche Dateien befanden etc. Deswegen diese vier Fragen, die wenn sie beantworten werden können, bzw. sich realisieren lassen, vielleicht für ein bisschen Ordnung sorgen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Chris
  14. Hallo Wir absichtigen unsere Server mit Windows 2003 auszustatten. Ein Server soll als Terminalserver für 20 User funktionieren. Ein weiterer Server dient als Backup, falls der erste seinen Geist aufgibt. Wie verhält sich das nun mit den Lizenzen? Muss ich jeweils auf beiden Servern 20 TS Lizenzen haben, bzw. welche Lizenzmöglichkeiten gibt es für den Fall und welches Windows 2003 muss ich einsetzen? Vielen Dank Chris
×
×
  • Neu erstellen...