Hi
Ich habe gerade einen W2k3 Terminal Server installiert und in eine Domäne (AD auf Fileserver) integriert. Nun stellen sich mir ein paar Fragen und es wäre super, wenn ihr mir diese beantworten könnt.
- Die User die auf dem WTS arbeiten, melden sich an ihren Rechnern auf der Domäne an. Anschließend startet XP und dann wird auf das Icon für die RDP-Verbindung geklickt und die WTS-Session beginnt. Gibt es eine Möglichkeit, das nach der Anmeldung an die Domäne, direkt eine Verbindung mit dem WTS hergestellt wird. Ich meinen nicht durch Autostart, sondern so das das jeweilige XP nicht mehr in Erscheinung tritt. Hintergrund dieser Frage ist, das wir in der Vergangenheit immer das Problem haben, dass Mitarbeiter Daten lokal speichern. Aus diesem Grund möchte ich vermeiden, das XP und die lokalne Festplatten genutzt werden können. Bei der Abmeldung vom WTS soll XP direkt runter fahren. Wenn dieser Ablauf nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit die lokalen Platten zu sperren?
- Besteht die Möglichkeit für jeden User den Ordner "Eigene Dateien" auf dem Terminal individuell einem Speicherort zu zuweisen. Jeder Mitarbeiter hat auf der Serverplatte einen eigenen Mitarbeiterordner wo der Ordner "Eigene Dateien" hin verlinken soll.
- Wir haben eine Platte, wo alle Daten gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit, das die User auf dem Terminal Daten auch nur auf dieser Platte speichern können und nicht auf C: oder sonstwo.
- Kann ich für alle Terminaluser verhindern, dass die User-Startmenüs und -Desktops bei jedem User angepaßt werden können. Ich möchte dies für alle einmal einrichten und nur bei bei neuen Programmen etc. soll der Desktop durch mich angepaßt werden.
Hintergrund dieser Fragen, ist das Problem, dass wir auf dem alten Terminal zum Schluss nur noch Chaos hatten. Die WTS-Desktops waren mit Dateien vollgebombt, keiner wußte mehr wo sich welche Dateien befanden etc. Deswegen diese vier Fragen, die wenn sie beantworten werden können, bzw. sich realisieren lassen, vielleicht für ein bisschen Ordnung sorgen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Chris