Jump to content

Vista 32 Bit und Arbeitsspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und genau da hilft Necron's Link und der Hinweis auf die Suche exakt weiter.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Sorry aber ich kann die Antwort auf die Frage in dem Link nicht finden. Ob jetzt das Bios 3,2 GB respektive 4 GB dem Betriebssystem zur Verfügung stellt oder ob das ein Server macht, sollte doch dem Betriebssystem egal sein. Warum nutzt es im ersten Fall weniger der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

 

Grüsse

 

Cebo

Link zu diesem Kommentar

Weil manche Motherboardhersteller keine Lust haben ihr Bios richitg zu programmieren. VMWare stellt den Speicher ja nur virtuell zur Verfügung. U.a. auch mit einem richtig funktionierenden virtuellen BIOS. Den RAM in der virtuellen Machine wirst Du aber aber wohl kaum komplett füllen können. Schließlich hast Du ja nicht genug realen Speicher ;) . Der Rest wird dann in der Pagefile.sys landen...

 

Siehe auch Memory Use on the Host

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Ein bisschen seltsam ist's aber allemal, denn eigentlich sollte man davon ausgehen, dass einer Anwendung hier nicht mehr physikalischer Speicher zur Verfügung steht als im entsprechenden Host System.

Auf meinem "Arbeitspferd" mit 4 GB RAM unter XP habe ich schon 4 virtuelle (Spiel-)Maschinen (unter VMware WS) mit jeweils 16 GB RAM (darin ein 32bit Linux) gestartet - kein Problem. 4 x 16 > 4, meistens jedenfalls.

 

@stefan: "Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben." --> regel nr. 15

Link zu diesem Kommentar

@stefan: "Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben." --> regel nr. 15

Danke für den netten Hinweis! Aber wenn ihr so etwas bemerkt schickt einem Moderator eine PN mit dem Usernamen, so dass die Moderatoren sich mit dem entsprechenden User in Kontakt setzen können und das Problem regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem "Arbeitspferd" mit 4 GB RAM unter XP habe ich schon 4 virtuelle (Spiel-)Maschinen (unter VMware WS) mit jeweils 16 GB RAM (darin ein 32bit Linux) gestartet - kein Problem. 4 x 16 > 4, meistens jedenfalls.

 

snip...

 

 

Also ich kann maximal 5968 MB in meiner VMware Workstation 6 angeben (mal von Experimenten in der *.VMX abgesehen) und ich habe 4GB verbaut (nutzbar sind jedoch wegen des PCI Adresslochs auch nur 3,25 GB) und von daher ist mir schon klar, dass man einer VM mehr RAM geben kann. Sinn macht es für mich soweit keinen, denn das muss ja alles geswappt werden und dementsprechend dürftig ist dann die Performance .... jedenfalls bei mir.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...