Jump to content
Sign in to follow this  
srkonus

Server 2003 patchen

Recommended Posts

Hallo,

 

es würde mich einmal interessieren, wie Ihr Eure Server patched. Bis jetzt geschah das bei uns nicht, was sich nun ändert.

Meine Idee ist, die Server in den WSUS zu integrieren, die Patche allerdings nicht automatisch zu verteilen. Vier Wochen nachdem MS sie veröffentlicht hat, würde ich diese dann von Hand installieren und den eventuellen Neustart machen.

 

mfg

 

srkonus

Share this post


Link to post
Share on other sites

So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Leider habe ich keine Hardware, um die Patche zu testen, virtuell kann man nicht alles nachbilden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es würde mich einmal interessieren, wie Ihr Eure Server patched. Bis jetzt geschah das bei uns nicht, was sich nun ändert.

 

Wird aber auch Zeit. ;)

 

Meine Idee ist, die Server in den WSUS zu integrieren, die Patche allerdings nicht automatisch zu verteilen.

 

Mit welcher Begründung?

 

Vier Wochen nachdem MS sie veröffentlicht hat, würde ich diese dann von Hand installieren und den eventuellen Neustart machen.

 

Bisher hast Du wohl Glück gehabt, in Zukunft solltest Du die Updates zeitnah an die Server verteilen und so schnell als möglich installieren und auch den evtl. erforderlichen Reboot machen.

 

Das hier wäre evtl. auch was für Dich: http://www.guug.de/lokal/karlsruhe/2003-06-03/never-touch_d.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Leider habe ich keine Hardware, um die Patche zu testen, virtuell kann man nicht alles nachbilden.

 

Hallo,

 

wiso kann man das nicht virtuell nachbilden?

Wenn Du im WSUS eine Gruppe namens z.B. Virtuel_Test erstellst und da die VM mit dem entsprechenden Server hinzufügst, sollte es doch funktionieren.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...