Jump to content
Sign in to follow this  
K3f0r

70-290 *geschafft*

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe am Freitag meine erste Prüfung für meinen MCSE abgelegt und mit 842 Punkten bestanden!:D

 

Fand die Prüfung eigentlich nicht wirklich schwer. Zeitlich habe ich das ganze in einer knappen Stunde hinter mich gebracht. :)

 

Nun geht es weiter zur 70-291!

 

Schönen Sonntag wünscht euch

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Hatte sehr viele Aufgaben zu Disasterrecovery.

Gruppenenberechtigungen, NTFS Rechte Vergabe, ein paar Fragen zu Datenträgern (defektes Raid5 neue Platte einbauen usw...)

Im großen und ganzen war Sie wirklich nicht schwer.

Nichts über IIS oder (W)-SUS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sauber! Eine Stunde? Super =) Wenn ich Übungsaufgaben mache, bin ich auch immer ungewöhnlich schnell fertig, also weiss ich jetzt, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss :D

 

Glückwunsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviele Simulationen kamen denn dran und was war deren Inhalt?

 

Ich werde diese Prüfung auch demnächst machen und so den ersten Meilenstein auf dem Weg zum MCSE setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Simus hatte ich 5 oder 6 (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher)

Mei meinen Simus gings nur um Gruppen erstellen, NTFS rechte vergeben, User in Gruppen aufnehmen usw..

Also nicht wirklich etwas aufregendes. Vor den Simus sollte wirklich niemand Angst haben da diese nicht schwer sind. Also wer zur Prüfungsvorbereitung ein Buch herangezogen hat in welchem Sich eine Testumgebung befindet ist auf der sicheren seite.

Genau so wer das AGDLP Prinzip verstanden hat. Bei meinen Simus ging es um nichts anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also ich nehme dazu die MOC Unterlagen aus dem Kurs und vertiefe die einzelnen Sachbereiche mit Büchern von Nicole Laue.

Mit den Nicole Laue Büchern kann ich das ganze in einer Testumgebung nachstellen. und zur Fragenvorbereitung nehme ich das Buch von Addison Wesley (das MCSE Buch). Somit habe ich einen Überblick über die möglichen Fragen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratulation auch von mir an euch beide!

 

Da ich derzeit auch hart am Büffeln im Selbststudium für die 70-290 bin hätte ich ne Frage.

 

Wie sehr ins Detail gehen die Fragen? Ich weiß ist wohl schwer zu beantworten. Kommt man durch wenn man bei den Grundthemen die Funktionsweise und so manche Feinheit verstanden hat oder ists auch nötig zu wissen welche Windows Server 2003 Edition eine Produktaktivierung nötig hat oder nicht?

 

Meine Probelmatik ist die, dass ich zwar den Stoff ansich glaube zu beherrschen... nur an jedes einzelne Detail erinnern fällt mir oft sehr schwer... wie z.B.: Ab erscheinen des Windows Server 2003 gab es zu den WinXP Lizenzen keine gratis Terminal Service CAL mehr dazu. Oder bei den DStools (dsmove, dsget, ...) wird für den Standartcontainer "Benutzer" oder "Computer" nicht "ou=" sondern "cn=" verwendet.

Wird bei der Prüfung so genau hinterfragt? Denn das MS Press Buch macht das :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja...zu solchen lizenzgeschichten bin ich jetzt nicht gefragt worden.

mit terminal server licensing solltest dich aber schon ein wenig auseinandersetzn (unternehmens lic server und domänen lic server und sowas)...

und bezüglich dsmod und so, solltest du schon verstehn warum computer und benutzer ein cn ist...sonst holt dich das ohnehin bei den group policies ein...

die 2 sind nämlich wirdlich nur CONTAINER...glaub das stammt noch aus nt4 zeit...und eine OU ist etwas anderes...darauf kann man z.b. gpos legen...das sind 2 verschiedene dinge die man schon verstehn sollte...dann ergeben sich solche dsmod sachn von selbst.

bin auch nicht wirklich ne syntax zu dsmod gefragt worden...

 

welche server version wie was kann hab ich auch keine fragen dazu bekommen...die grunddaten wie z.b. welche version kann clustering und sowas solltest du aber schon auf jeden fall wissen...

 

wennst noch fragen hast steh ich gern zur verfügung...da ich die prüfung aber auch nur einmal gemacht habn weiß ich auch nicht was alles kommen kann ;)

 

viel glück noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...