Jump to content
Sign in to follow this  
Rumak18

SBS: Remotedesktop auf DC

Recommended Posts

Hallo,

ich hab einen Kunden, bei dem ich festgestellt habe, dass ich mich als Domänenadmin nicht per RDP auf dem DC draufschalten kann. Es kommt die Meldung, dass ich entweder Mitglied der Remotedesktopgruppe sein muss oder die Berechtigung zum Anmelden am Terminalserver. Aber hat denn ein Domänenadmin nicht bereits dieses Recht? Ich konnte keine grossen Analysen anstellen ,da es schon kurz vor Feierabend war, aber über generelle Tipps würde ich mich freuen. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

 

Ein Domänen-Admin ist automatisch in der Remote-Gruppe mit drin.

So stehts jedenfalls in meinen SBS-Buch drin.

 

Kannst aber nachschauen, ob der Domänen-Admin nicht vielleicht aus der Remote-Gruppe entfernt wurde ?

 

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja....werde ich machen (müssen). Nur habe ich eigentlich gedacht, dass der DomAdmin in dieser Gruppe gar nicht zu sein braucht, denn die Gruppe "Domänen-Administratoren" beinhaltet doch bereits dieses Recht. Wie kriege ich eigentlich andere Benutzer dazu, sich per RDP an einem DC anmelden zu können, denn das dürfen an einem DC ja nur DomAdmins standardmässig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wie kriege ich eigentlich andere Benutzer dazu, sich per RDP an einem DC anmelden zu können

 

Was willst du damit erreichen ?

 

Zu deinem Fehler: Wahrscheinlich hast du den Administrator irrtümlich eine falsche Mitgliedschaft verpasst - "The local policy does not permit you to logon interactively" error message when users try to connect to a Windows Small Business Server 2003-based computer by using the Remote Desktop client

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs auf einem w2k3 gehabt.

 

leg den admin zusätzlich in deie RemoteDesktop Gruppe rein, dann klappts so oder so. Wenn du einen anderen Benutzer dafür auch das recht geben willst leg ihn ebenso da rein.

 

In diesem Sinne...

 

gruß

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn du einen anderen Benutzer dafür auch das recht geben willst leg ihn ebenso da rein.

Das reicht bei Nicht-Administratoren nicht, da sie das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" auf DCs nicht besitzen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...