Jump to content
Sign in to follow this  
David

Wie verschicke ich 1000 emails

Recommended Posts

Hallo ich muss über unseren Exchange 1000 email an unsere Kunden verschicken... nun überlege ich schon den ganzen Tag wie ich das am schnellsten mache... wenn ich eine verteilerliste anlege ...bekomme ich die meldung das es zu viele ADRESSEN sind... wie stelle ich das jetzt am besten an.. die emails über mein Outlook zu versenden?

 

Gruß David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder Du schreibst Dir eine kleine PHP-Seite, die aus einer CSV-Datei mit den Mailadressen und Namen die Mails einzeln generiert und über sendmail verschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nicht alle Mail auf einmal schicken, sondern in Blöcken mit Zeitabstand dazwischen. Sollten viele Mails an die selbe Domain gehen (z.B. große Firma), besonders diese Mails auteilen, da sonst ein Spamblocker zuschlagen könnte.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
... wenn ich eine verteilerliste anlege ...bekomme ich die meldung das es zu viele ADRESSEN sind...

Da musst Du schon mit Verschachtelungen arbeiten. Also einfach mehrere Verteilergruppen erstellen und diese Verteilergruppen in eine weitere Verteilergruppe einfügen.

Dann kannst Du eigentlich mit Auswahl dieser einen Gruppe die Mail addressieren. Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn Dein Exchange direkt per DNS versendet (da die Smarthosts in der Regel auf ein paar hundert Empfänger beschränkt sind) und nicht viele Empfänger dieselbe Maildomain haben (warum, hat Zahni ja bereits geschrieben).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...