Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

gruppenrichtlinien auf STANDORT / SITE ?

Recommended Posts

hallo,

 

gruppenrichtlinien kann ich ja prinzipell auf ou und domäne anwenden. nun habe ich schon einige mal etwas von sites bzw. standorten gehört, auf die ich diese auch anwenden kann.

 

ist jemand hier, der das bitte einmal genauer definieren kann.

 

vielen dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

ja das ist möglich.

Die verknüpften GPOs werden wie folgt abgearbeitet,Domäne,Standort,OU,lokale Richtlinie.

 

Lokal (geringste Priorität)

Standort

Domäne

OU (höchste Priorität)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

ja das ist möglich.

Die verknüpften GPOs werden wie folgt abgearbeitet,Domäne,Standort,OU,lokale Richtlinie.

 

das stimmt so nicht...so weit ich weiss geht es lokale, standort, domäne, ou

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die lokale Richtlinie ist aussen vor, denn wenn es so wäre, wie Du sagst, könnte man keine Active Directory Richtlinien durchsetzen, die ein lokaler Admin nicht überschreiben könnte ...

Mit "Je näher am Objekt ..." ist das Objekt (Benutzerobjekt, Computerobjekt) im Active Directory gemeint ... Ein Standort ist allgemeiner als eine Domäne, daher ist seine Priorität geringer ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

 

btw: wenn ich ne ou auf einer site aktiviere, gilt das dann ja logischwerweise für alle pcs und-oder user in diesem subnet. ist noch etwas abstrakt, aber wird wohl auch weniger verwendet.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht in diesem Subnetz, sondern in diesem Standort (ein Standort kann aus mehreren Subnetzen bestehen). Es gibt schon Anwendungsgebiete, kommt drauf an, wie Deine Struktur aussieht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...