Jump to content
Sign in to follow this  
ag1

Terminal Server einrichten...

Recommended Posts

Hallo,

wie in einem anderen Thread geschrieben, hab ich bei einem Kunden das Problem, daß der Zugriff auf die dbase-Datenbank seines WaWi-Systems extrem langsam ist. Nun hat der Softwarelieferant vorgeschlagen, das Programm über Terminal-Server laufen zu lassen.

Leider hab ich bisher keinen Terminal-Server konfiguriert :( und nun soll es natürlich möglichst schnell gehen...

Es läuft ein Win2003 R2 SP2-Server (DC, AD, DNS) und es sollen 5 User auf das Programm zugreifen können.

Jetzt kommen meine Fragen dazu:

 

1. Also braucht der Kunde 5 TS USer CALS, oder?

2. Die User sollen über die RemoteDesktop-Verbindung am besten direkt das WaWi-Programm starten und sonst nichts machen können. Gibt es irgendwo ein HowTo für die korrekte Konfiguration dieses Systems oder kann jemand hier eine kurze Anleitung dazu posten?

3. Wieviel Zeit sollte ich für die Einrichtung einplanen?

 

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Grüße

ag1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe mal das ist nicht alles auf einem Server (DC, AD, DNS) man kann nie wiessen wo der user mal so rum klickt.

 

Zu 1 das ist so kannste aber noch später einspielen hast 180 Tage Zeit zum Lizenzieren

TS-Lizenzserver sollte auf dem DC sein.

 

Zu 2 man kann einstellen welches Programm gestartet werden soll wenn man eine RDP-Verbindung erstellt. Wie genau weis ich auch nicht mehr so genau.

 

Zu 3 1-2 Stunden denke ich mal so

Share this post


Link to post
Share on other sites
3. Wieviel Zeit sollte ich für die Einrichtung einplanen?

 

Das hängt davon ab, wie komplex das Programm ist, mit dem du arbeiten möchtest. Und wie fit du auf TS-Configs bist.

 

ivey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der DC nicht vorhanden ist kann sich auch kein User anmelden. Ist der Lizenzserver aber mal nicht verfügbar und das hatte ich öffters wenn er auf dem TS war kann sich der User auch nicht anmelden. Und das erste was man schaut ist halt der DC und der ist halt auch für die Verwaltung der ganzen Domäne aus dem her macht das Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...