Jump to content
Sign in to follow this  
srkonus

DHCP sichern und wiederherstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade, meinen DHCP zu sichern und auf einem anderen DC wiederherzustellen.

Ich habe den Scope mittels netsh exportiert - lief ohne Probleme. Diese txt Datei kann ich leider nicht wegkopieren, da mir der Zugriff nicht gestattet wird. Irgendein Prozess greift angeblich auf die Datei zu.

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich den DHCP auf Server A sicher und auf Server B wiederherstellen kann?

 

mfg

 

srkonus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Diese txt Datei kann ich leider nicht wegkopieren, da mir der Zugriff nicht gestattet wird. Irgendein Prozess greift angeblich auf die Datei zu.

 

Wenn das nur ne Datei ist, kann man die doch kopieren, auch wenn ein Prozess drauf zugreift !

 

Ausschneiden ist natürlich ein Problem.

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum nicht die eingebaute Backup-Funktion benutzen?

 

DHCP-MMC öffnen, Server auswählen, Rechtsklick und Backup wählen.

 

Restore geht auf dem neuen Server genauso.

 

Oder habe ich was falsch verstanden?

 

Es grüßt

 

mfrank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein

glaube das hilft so nicht. Es werden keine Daten abgelegt.

 

aber mittels xcopy aus dem Verzeichnis %windir%\system32\dhcp\

 

die Daten auf den vermeintlich redundanten Server kopieren

 

Den anderen Server autorisieren gegenüber dem AD und die Daten vor dem Start des DHCP Dienstes kopieren bzw einfügen in %windir%\system32\dhcp\

 

Achtung ggf. Kontrolle NTFS

 

Die Funktion aus der MMC schwächelt da ein bisschen.

 

Habe ich was vergessen korrigiert mich bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...