Jump to content
Sign in to follow this  
Nightfly

70-293 geschafft

Recommended Posts

hab heute die 70-293 gemacht und mit 955 Punkten bestanden.

Es waren 43 Fragen, davon 3 Simu`s

 

- Zertifkat einer ehemaligen Mitarbeiterin sperren und Sperrliste veröffentlichen

- Kommunikation Win98, NT mit Server 2003 gewährleisten

- IIS Installation unterbinden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

 

Kannst Du Dich noch erinnern, was in der zweiten Simu (Kommunikation zwischen DCs und NT bzw. W98-Clients) verlangt wurde: DCs sollen Signierung der IP-Pakete unterstützen oder DCs sollen Verschlüsselung der IP-Pakete unterstützen.

 

Gruß

Gill

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.

Es war in etwa "Die Windows98 und NT 4.0 rechner können nicht mehr mit dem Server kommunizieren. Darüber hinaus soll gewährleistet werden, das die Rechner so weit wie möglich Verschlüsselung der IP-Pakete unterstützen"

Wie gesagt kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern.

Auf jedenfall war in einer GPO die mit dem Server verknüpft war, die falsche SMB Richtlinie aktiv, und der Server wollte immer Sichere Kommunikation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Congrats Nightly.. :) Ich bin diese Woche fällig... :) Mal sehn was ich hinlege.. Ich befürchte schon das schlimmste.. Lass mich mal überraschen.. :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
hab heute die 70-293 gemacht und mit 955 Punkten bestanden.

Es waren 43 Fragen, davon 3 Simu`s

 

- Zertifkat einer ehemaligen Mitarbeiterin sperren und Sperrliste veröffentlichen

- Kommunikation Win98, NT mit Server 2003 gewährleisten

- IIS Installation unterbinden

 

Hallo Nightfly,

 

herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deiner bestandenen Prüfung. Mich würde interessieren was für Drag & Drop Fragen Bzw. Themenbereiche abgefragt wurden.

 

Werde die 70-293 am 14.03.08 angehen ....:)

 

MFG

Rombach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drag&Drop waren Natürlich auch wieder einige dabei.

Bei einer mußte man für 3 Abteilungen mit unterschiedlichen Betriebssystem jeweils die Richtige Sicherheitsart festlegen (also IPSec oder SMB)

Dann war eine dabei wo man angeben mußte welche Rechner statische oder dynamische IP´s bekommen (Server statische, Clients dynamisch)

Dann war noch eine Frage, wo man die Dienste Auwählen muss die gestartet sein müssen wenn man den MBSA benutzen will (Server, Remoteregistrierung).

Das sind die Fragen mir spontan noch einfallen, es waren aber noch mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Herzlichen Glückwünsch! :)

 

Auch mir helfen deine Tipps sehr, da ich sie am Donnerstag versuchen werden.

 

Einer Frage hätte ich noch: Was meinst du genau mit IIS Installation unterbinden?

 

Danke Lg Die Eine

Share this post


Link to post
Share on other sites

damit meine ich die Richtlinie.

Man kann in einer GPO unter Computer - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - IIS eine Richtlinie aktivieren, die das Installieren der IIS unterbindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mit der Richtlinie kannst du aber nur die

Neuinstallation des IIS verhindern.

 

In der Aufgabe lief er aber bereits.

Ich haber daher nur die Dienste IIS und

Webpublishing beendet und den Start-

typ auf deaktiviert eingestellt - Software

ließ sich nicht deinstallieren.

 

Ob's richtig war, weiß ich allerdings nicht.

 

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz eurer geteilten Meinung, danke für die Tipps auf was ich achten muss. Werden mir sicher am Donnerstag behilflich sein.

 

Lg Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

so wie ich das Mitbekommen hab, gibt es noch eine Ähnliche Simu wo man die Sachen Deinstallieren muss.

Bei mir stand soweit ich mich erinnern kann nichts das der Rechner schon IIS nutzt, sondern nur das man dafür Sorgen soll das die IIS nicht Installiert werden können. Ich kann mir auch nicht wirklich Vorstellen das ich die Simu verhauen hab, sonst hätte ich sicherlich weitaus weniger Punkte bekommen.

Im Zweifelsfall in der Prüfung einfach schauen ob die IIS bereits Installiert sind, bzw. ob es in der Oberfläche überhaupt möglich ist in Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...