Jump to content
Sign in to follow this  
Animus

Prometric - Wie siehts da aus

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Da ich ziemlich mit Prüfungsängsten zu kämpfen habe (und kommenden Mittwoch die erste ansteht) würde mich interessieren wie eine solche Prüfung abläuft. Ich stell mir vor das ich in einem Raum sitze, vor einem Rechner - und ein Prüfer mit im Raum ist. stellt der Fragen, läuft der rum? Wie muss man sich das vorstellen? Kriegt man gleich nach der Prüfung gesagt ob man bestanden hat? Wie läuft das mit dem Zertifikat, wird das zugeschickt?

 

Danke schon mal vorab,

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein Prüfer im Raum und auch keine mündliche Prüfung, Du wirst aber beobachtet, damit Du nicht schummelst. Am Ende siehst Du m Bildschirm, ob bestanden oder nicht und kriegst auch noch einen Ausdruck als Bestätigung mit den erreichten Punkten. Die Zertifikate muß man anfordern, bzw die neuen downloaden.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und viel erfolg/glück für deine erste prüfung wird schon klappen.

 

die prüfung sieht im allgemeinen folgendermaßen aus.

1 - du komst rein und meldest dich an

2- kontrolle deines ausweises (damit man sieht das du es wirklich bist)

3 - eine unterschrift und dan gehst du normalerweise in einen raum wo ein rechner steht.

4 - dort meldet der leiter dich an und sollte wenn er gut ist neben dir stehen bis die erste frage kommt (damit er sieht das du alles bewilligt hast und die agb usw.)

5 - so und wenn die erste frage kommt geht er dann auch und du bist für dich alleine (so ist es bei mir immer --> finde ich besser)

6 - beachte das du für jede prüfung eine angegebene zeit hast die oben rechts steht und runter läuft.

7 - dann fängst du an die fragen zu beantworten klickst auf weiter, kannst aber auch auf die letzte frage gehen.

8 - du hast keine möglichkeit arbeitsplatz oder den explorer zu starten, bist nur in der prüfungssimulation drin. hast noch einen rechner (calc.exe)

9 - wenn du fragen hst die du nicht beantworten kannst, so kannst du diese markieren und zum schluss beantworten.

10 - nach der letzten frage kommt eine meldung (dauert aber bis die kommt) ob du kommentare hast oder eine frage nicht akzeptierst

11 - finale --> wenn du keine kommentare hast klickst du auf fertig und bekommst binnen sek dein ergebnis auf dem monitor mit herzlichen glückwunsch bestanden und deine punktzahl.

12 - folglich kommt ein ausdruck meist beim leiter und dort ist enthalten wie dein schnitt ist in diagrammen und deine punktzahl mit reg nummer und etc.

 

 

so sieht es im ablauf ab.

 

ps:

es kann muss aber nicht passieren das mal dein rechner hängen bleibt oder nicht mehr reagiert, einfach zum leiter gehen (keine panik machen und ruhig bleiben)

 

ich wünsche dir viel erfolg und auch das nötige glück bei deinen prüfungen.

 

lg

tl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst aber beobachtet, damit Du nicht schummelst.

 

Wie darf ich mir das vorstellen? Mit ner Kamera? Oder doch ein Prüfer im Raum? *doofschau* ... Noch 3 Tage bis zur Prüfung und ich kann jetzt schon kaum mehr ein Auge zutun :(

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist auch möglich, dass eine Aufsichtsperson mit im Raum sitzt. Allerdings ist das dann kein Prüfer, sondern nur jemand, der aufpasst, dass man keine mitgebrachten Zettel nutzt und sich nicht untereinander unterhält oder bei einem Anderen abschaut, wobei das sowieso schwer möglich währe, da die Prüfungen nie identisch sind und jeder unterschiedliche Fragen bekommt, bzw. die Reihenfolge der Fragen bei den Teilnehmern anders ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Danke für all die Info's, dann werd ich das mal auf mich zukommen lassen!

 

Ich berichte dann wie es gelaufen ist.

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe genau so war ich vor der ersten auch drauf... im endeffekt ist es alles sehr ruhig und gelassen. also mach dir nicht sonen stress, das ist nur hinderlich. also chill ein wenig und geh da ruhig dran, es ist enttaeschenderweise leider doch keine grosse sache sone pruefung zu machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Merci für all die guten Ratschläge, entspannen kann ich mich jedoch erst NACH der Prüfung :) Ich mache die 70-501 ... wird schon schiefgehen :)

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...