Jump to content

Animus

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Animus

  1. Animus

    Lync Contacts

    Hi zusammen, Wir sind dabei Lync einzuführen - in OCS war es möglich (ich weiß aber nicht mehr wie) das man einem Benutzer vorgeben konnte welche Kontakte er hat, bedeutet - ein Neuer Lync-Benutzer muss sich nicht alle Kontakte händisch eintragen, sondern bekommt diese beim Start automatisch eingefügt. Hat jemand eine Idee? Es sollte ohne third-party-tools gehen... Matthias
  2. Hi! Danke, aber das ist nicht was ich meine, das war eine Art "Forum" - nix kommerzielles.
  3. Hi! Danke für den Hinweis, aber nein, ich meine keineswegs Braindumps ... und wer sich mal ausführlicher mit der Materie beschäftigt hat kennt sicherlich die Seite, nur komm ich eben nicht darauf wie deren Name war :). Auf dieser Seite konnte man Prüfungssimulationen machen.
  4. Hi zusammen, Es gab eine Seite wo man nach einer kostenlosen Anmeldung sämtliche MCSE bezogenen Tests als "Live-Test" ausführen konnte, aber ich kann diese nicht mehr finden, weiß jemand welche Seite ich meine, und könnte sie mir nochmal sagen? Danke, Matthias
  5. Hallo zusammen, Wir nutzen hier eine E2K7 Umgebung und ich möchte folgendes realisieren: Ein intern User schickt eine Email an 123456789@provider1.de Diese Email soll weitergeleitet werden an @provider2.de Drei Bedingungen: - Betreff/Body dürfen nicht verändert werden - bei provider2 muss die Email für den Empfänger 1234567899@provider2.de ankommen - Der Urpsprüngliche Absender darf beim provider2 nicht verändert ankommen. Kann man hierfür auf dem HUB Transport einen Send-Connector nutzen? Wenn nein, wie würde das funktionieren? Danke vorab, Grüße, Matthias
  6. Animus

    Install path

    Guten morgen zusammen, Ich hätte da eine Frage, bei der Installationsroutine von Windows Server 2008 kann meines Wissens nach nicht mehr festgelegt werden wie das Installationsverzeichnis heißt, ist das richtig? Es wird einfach unter C:\Windows installiert - für uns wäre es wichtig das die Installation unter C:\WINNT erfolgt. Nachdem dies nicht geht suche ich eine saubere Möglichkeit diese Änderung nachträglich durchzuführen (registry,Environment Vars usw.) - hat jemand dahingehend eventuell eine Anleitung parat? Oder kann man den Pfad doch beim Installationsprozess angeben? Grüße, Matthias
  7. Hi! Unsere Firma geht demnächst mit der HMC 4.5 online. Hier ein Link zum Hilfefile von MS : Download details: HMC 4.5 Hiermit ist das aufsetzen wirklich relativ einfach, denn es ist eine STEP-BY-STEP Anleitung, nur eben auf Englisch. Wenn du speziellere Fragen hast dann her damit. Grüße, Matthias
  8. Hi! Ein Update der RDP Version auf dem Server konnte bei uns das Problem lösen. Grüße, Matthias
  9. Hi! Ich habe in meinem AD eine Gruppe (Lokale_Administratoren) Nun möchte ich realisieren das wenn ein neuer Server in die Domäne kommt dieser automatisch (per GPO) die Gruppe "Lokale_Administratoren" in seine Gruppe "Administratoren" eingetragen bekommt. Hat das jemand bereits gemacht, und wenn ja, kann mir jemand Ansatzweise sagen wie das funktioniert= Danke vorab, Grüße, Matthias
  10. Animus

    OCS2007 AutoConfig

    Hi Lukas, Kannst du mir ein bisschen weiterhelfen? wie würde so ein DNS srv eintrag aussehen? Wo in der GPO müsste ich was einstellen?
  11. Animus

    OCS2007 AutoConfig

    Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe einem Terminalclient auf welchem der MOC 2007 installiert ist. Derzeit muss jeder Benutzer wenn er diesen zum ersten mal nutzt die interne Serveradresse von Hand eingeben, kann dies nicht automatisiert werden? Registry oder ähnliches?? Ich suche mir seit nunmehr 3 stunden die Finger wund, finde aber nichts entsprechendes. Danke vorab, Grüße, Matthias
  12. Hallo zusammen, Ich möchte folgendes realisieren: Server1 hat die Powershell 1.0 installiert (2.0 nicht möglich) Server2 hat einen Ordner C:\test (und keine Powershell (installation auch nicht möglich)) Nun möchte ich das mir Server1 mittels Powershell und count ausgibt wieviele Dateien sich in Server2 C:\test befinden. Mein Ansatz ist wie oben beschrieben die Powershell, mir ist aber auch jede andere Lösung recht solange sie mit Boardmitteln realisiert werden kann. Vorschläge? *grins* Grüße, Matthias
  13. Animus

    E2K7 und 2K8

    Hi zusammen, Ist das Betreiben eines Unified Messaging Servers via E2K7 mit Windows Server 2008 problemlos möglich? In der Vergangenheit gab es da wohl Schwierigkeiten. Danke für Tips, Matthias
  14. Animus

    default email alias

    und nochmal nach oben, kommt schon Leutchen :)
  15. Animus

    default email alias

    Hi! Der Weg sollte sein: Eingehend: ISA => E2K3 Ich habe nun die Einstellungen wie hier gezeigt überprüft. Dort sind jedoch die Einstellungen korrekt. Grüße, Matthias P.S. Geprüft habe ich folgenden Eintrag auf dem Exchange Server: EXCH001 => LM => SmtpSvc => 1 => 36908 (dort steht dann auch domain.com) Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand meiner und zeigt mir wie ich diese Einstellung auf dem ISA prüfen kann. Merci vorab, Grüße, Matthias
  16. Animus

    default email alias

    Hi! Ja, normalerweise sollte man es gezeigt bekommen, allerdings verstehe ich durchaus die Idee dahinter das man "mehr" lernt wenn man es sich selbst erarbeitet. Naja, in meinem Fachgebiet (TK/HOSTING) werde ich mich revanchieren wenn es soweit ist :) - Kann mir jemand den Pfad in etwa sagen, oder wonach ich da suchen muss? (is ja ähnlich einer Registry aufgebaut) ... das wäre wirklich sehr nett! Grüße, Matthias
  17. Animus

    default email alias

    Hi! Wir sprechen über einen Exch. 2003 (in diesem Fall) ... eigentlich verwaltet durch die Exchange Abteilung. Aber da ich ja "lernen" soll ist das nun meine Aufgabe, aber wenn der Ansatz halt schon fehlt :( Grüße, Matthias
  18. Animus

    default email alias

    Hi zusammen, Wenn ich eine DSN (delivery status notification) bekomme steht als Absender der Email postmaster@DMZISAS02.dmz.local statt postmaster@domain.de drinnen. Da ich keinerlei Ahnung habe wo ich das umstellen kann dachte ich mir frage ich mal rum, das einzig verwertbare was dabei rauskam war das man das mittels Metabase Explorer ändern kann, jedoch nicht auf welchem Server dann oder wo genau dann da. Sicherlich ist das kein hexenwerk, nur bin ich eben auch kein Exchange Profi. Danke vorab für eure Hilfe. Grüße, Matthias
  19. Hi zusammen, Ich nutze folgendes Script um in eine bestehende VM eine Netzwerkkarte hinzuzufügen. Das klappt auch ganz gut. Es wird für die VM eine Netzwerkkarte hinzugefügt. Was nicht klappt ist die Zuweisung der "physikalischen" Netzwerkkarte zu der erstellten. Die physikalische Netzwerkkarte heißt "CONTOSO" und soll der erstellten zugewiesen sein. Es kommt aber immer "not connected" bei der mittels Script erstellten Netzwerkkarte an :( Hat hier jemand eine Idee? Bin langsam wirklich verzweifelt. Merci vorab, Grüße, Matthias
  20. Hi zusammen, Ich möchte einen Sysprep durchführen. Im Ergebnis soll nach einem Neustart der PC mit neuen SID's zur Verfügung stehen, es soll kein Mini-Setup oder sonstiges kommen. Einfach die Anmeldemaske. Hierfür habe ich einen Sysprep mit reseal durchgeführt. Unter C:\sysprep gibt es eine sysprep.inf, diese enthält: Leider komme ich hier dennoch in die Mini-Installation, die Daten aus der sysprep.inf werden zwar ausgelesen, aber müssen manuell bestätigt werden, dies darf eben nicht der Fall sein, der soll die Daten aus der sysprep.inf einfach verarbeiten und gut is ... Jemand eine Idee dazu? Grüße, Matthias
  21. Keiner ne Meinung dazu?
  22. Hi zusammen, Ich möchte folgendes erreichen: Wenn ein Terminaluser eine Sitzung aufbaut soll nichts ausser dem Internet Explorer zu erreichen sein. GAR NICHTS! Wie stelle ich das am besten an? GPO - soviel weiß ich, ich möchte aber eigentlich das die TASKLEISTE leer ist (bis auf den Abmelde-Button) und auch auf dem Desktop nichts ausser dem IE Icon ist. Also kein Kontextmenü, keine eigene Dateinen, nix einfach. Wie stell ich das am einfachsten an? Derzeit habe ich es über GPO gelöst, hier habe ich allerdings derzeit noch wenn ich auf Start gehe das Menü "Programme" (welches zwar leer ist, aber es ist unschön) und aufm Desktop liegt noch das Icon für die persönlichen Dateien rum :( Der TS-Server ist ein 2K8 Grüße, Matthias
  23. Hi! Also, es geht definitiv wenn die vhd's auf der selben HDD wie der Host stehen. Hierzu geht man folgend vor: => Base OS istallieren => sysprep ausführen => Base image dann (also das vhd direkt) als Schreibgesschützt setzen => Nun über die Hyper-V Console eine neue Hard Disk (differencing) anlegen und als base image die zuvor angelegte vhd auswählen => Anschließend eine neue Virtual Machine anlegen und als Hard Disk das differencing vhd auswählen. Virtual Machine starten - gut is :) Und ich möchte eben das die beiden vhd's (base+differencing) auf einem anderen Rechner im Netz (und nicht auf dem Hyper-V Host) liegen. Grüße, Matthias
  24. Hi zusammen, Derzeit beschäftige ich mich mit Hyper-V. Nun gibt es dort die Möglichkeit per base/child vhd's von einem OS mehrere "Kopien" zu nutzen ohne das Basis OS jedesmal installieren zu müssen. Das ist eine wunderbare Funktion. Nun ist geplant mehrere Hyper-V Hosts einzusetzen. Da die Verwaltung somit recht schnell unübersichtlich wird möchte ich folgendes: 1 Server Storage mit 5 TB Speicher 3-6 Hyper-V Hosts Server Ich möchte gerne das die Hyper-V Hosts sich das jeweilige vhd von dem Storage Server holen (Fibre Channel connected) - nun habe ich es mit einem Netzwerkshare versucht, dieses scheitert aber kläglich ... (da die Shares mit dem angemeldeten Benutzer eingebunden werden) Wie kann ich das am besten realisieren? Merci vorab für eure Hilfe, Grüße, Matthias
  25. Hallo, Ich suche eine Möglichkeit wie ich ein vorhandenes Update für 2K8 ins Installationsmedium integrieren kann, damit dieses nach einer Installation automatisch vorhanden ist. Unter 2K3 gab es diese Möglichkeit ja für SP's .... Hintergrund: Für Hyper-V installierte 2K8's muss man nach der Installation erst ein Update (KB949219) einspielen um Maus-Support per Remote zu haben. Danke vorab, Grüße, Matthias – Hi! Habe mir die Frage selbst beantwortet - und um es jedem zugänglich zu machen, das Tool nennt sich v-lite, ist Freeware und erlaubt das einfügen von SP's Hotfixes etc. Als Schmankerl kann man sich am Ende eine ISO erstellen und gut is. 1A das gute Stück. Grüße, Matthias
×
×
  • Neu erstellen...