Jump to content
Sign in to follow this  
SBK

Update deinstallieren?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Seitdem die Update vom Februar 2008 via WSUS verteilt worden sind, haben wir unter Windows XP massive Probleme beim anmelden auf das Netzwerk und am Exchangeserver. Gibt es eine Möglichkeit via WSUS die bereits installierten Updates, wieder zu entfernen?

 

Bisher konnte ich nur die Einstellung nicht genehmigt vornehmen, dadurch werden die Updates auf den Clients aber nicht deinstalliert...

 

Hat jemand einen Tip?

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, da ist nichts zu machen. Ich glaub auch nicht, daß es an den Updates alleine liegt, wenn dann habt ihr eine besondere Kombination von SW auf den Clients laufen. Ich tipp ganz blauäugig auf den AV-Scanner. Fehlermeldungen im Eventlog auf den Clients?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@sunny61 danke für Deine Antwort.

 

Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint:

"Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht".

 

Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen:

if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE

cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst

spuninst /quiet

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint:

"Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht".

 

Hmm, hab ich doch auch so geschrieben, oder?

 

Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen:

if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE

cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst

spuninst /quiet

 

Ja, das ist der einzige richtige Weg. Du solltest aber die Ursache suchen, normal ist das Verhalten der Clients nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das interessiert mich jetzt aber auch, da ich mir aktuell nicht erklären kann warum einige PC's ( Dell Optiplex 745 ) nicht mehr in WSUS auftauchen. Sie bekommen aber die Updates.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das interessiert mich jetzt aber auch, da ich mir aktuell nicht erklären kann warum einige PC's ( Dell Optiplex 745 ) nicht mehr in WSUS auftauchen. Sie bekommen aber die Updates.

 

Das hat wohl eher was mit dem klonen zu tun, als mit den Updates oder dem WSUS. Probier dieses Script mal auf den betroffenen Clients aus: WSUS: Script to delete duplicate SID created by Disk Imaging / Disk Cloning - PatchAholic...The WSUS Blog!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...