Jump to content
Sign in to follow this  
4zap

ntbackup per batch startet nicht

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

heute mal wieder ein ntbackup Problem.

 

Ich hab ne Batch geschrieben für ein automatisches BU auf einem W2K Server....

 

Net stop ASANYs_LXDBSRV
ntbackup backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale 
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\bu_awb_neu.bks"
net start ASANYs_LXDBSRV
exit

 

Vorher habe ich natürlich den Auftrag für den BU eingerichtet und den wie im Skript benannt und konfiguriert.

 

Jetzt muss ich die Datenbank von Lexware stoppen und nach dem Backup wieder starten.

 

Führe ich die Batch aus.... stoppt der Dienst....

ntbackup startet....

aber schließt auch sofort wieder

der datenbankdienst für Lexware startet wieder...

 

aber nix is gesichert.....

 

ist die kommandozeile für den ntbackup falsch?

 

Der Backup läuft unter dem Admin Account vom W2K Server... daran kann es nicht liegen...

 

ich vermute eher, das ntbackup den Auftrag nicht richtig versteht. Wie lautet da der richtige aufruf?

 

danke und gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du mußt dem backup doch mindestens mal ein Ziel geben wohin es die Daten ablegen soll.

Kopiere mal den kompletten Befehl aus dem BA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

 

ntbackup backup "@C:\ntb\sicher1.bks" /j "meine Sicherung" /f "D:\sicher.bkf"

 

So funktioniert es bei mir. Achte auf die " " Zeichen bei allem was nicht aneinander geschrieben ist (z.B. "Dokumente und Einstellungen")

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nachtrag:

 

 

 

So funktioniert es bei mir. Achte auf die " " Zeichen bei allem was nicht aneinander geschrieben ist (z.B. "Dokumente und Einstellungen")

 

Super! Danke.... das war mein Fehler..... stimmt die Syntax, startet alles wie geplant.

Ich hab nochmal alles neu organisiert und die verzeichnisstruktur vereinfacht.

 

 

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...