Jump to content
Sign in to follow this  
Ciscler

Wake on Lan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Programm am besten ein free ware tool mit dem ich meine Windows XP und Windows 2000 Rechner per Wake on Lan starten kann. Zudem sollte das Programm die möglichkeit bieten die PC's über diese Programm auch wieder herunterzufahren.

 

Es wäre schön wenn man in dem Programm eine Liste mit Rechnern anlegen könnte.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

Das Thema hatte wir erst die Tage hier im Board.

Ich hofe mal du hast auch Netzwerkkarten in den Rechnern, die das können.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe jetzt ein super freeware wake on lan Programm gefunden.

 

Marko Oette - Online (oette.info)

 

Ich kann mein Netzwerk mit dem Tool Scannen.

Das wecken der Rechner per WOL Klappt.

 

Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das herunterfahren wird über die WMI gesteuert. Bei einem Windows 2000 Client kann ich den Rechner mit dem Programm Runterfahren. Einen XP Rechner (servicepack2) fährt es nicht herunter. Muss ich irgendwelche Dienste starten? Ich weiß das der TCP Port 135 geöffnet sein muss.

 

Du könntest den Hersteller kontaktieren und ihn fragen ob er eine Lösung hat oder Du nimmst die PSSHUTDOWN.EXE von MS. Damit sollte es auf alle fälle funktionieren. Die EXE kannst Du von einem zentralen Punkt aus benutzen und die Rechner remote herunterfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir gerade das tool psshutdown heruntergeladen.

Ich erhalte die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist obwohl das PW richtig ist.

 

C:\PsTools>psshutdown.exe \\ws-si -u administrator -p password

 

PsShutdown v2.52 - Shutdown, logoff and power manage local and remote system

Copyright © 1999-2006 Mark Russinovich

Sysinternals - http://www.sysinternals.com

 

Couldn't access WS-SI:

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

 

C:\PsTools>

Share this post


Link to post
Share on other sites

C:\PsTools>psshutdown.exe \\ws-si -u administrator -p password

 

Sind die Rechner in einer Domain? Wenn ja, dann probiers mal mit Namen der Domain vorne dran: psshutdown.exe \\ws-si -u DeineDomain\Administrator -p "password"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein der Rechner befindet sich nicht in einer Domaine.

Es ist das lokale Administrator konto

 

Ein Kennwort ist vergeben? Gibts Fehlermeldungen im Log auf dem Remote Rechner?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bringt leider auch keinen Erfolg

 

Kommst Du denn überhaupt mit der PSEXEC.EXE \\Rechner etc. auf den Rechner drauf? Z.B. ein ipconfig /all oder so abrufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...