Jump to content

eigene Domain mit Dynamischer IP


Sascha321
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Sascha321,

 

dann liegt es definitiv an der Weiterleitung zur DynDNS-Adresse. Ich weiß nicht wieviel Du bei den DNS-Einstellungen für "www.test.ch" eintragen kannst. Normalerweise sieht ein Eintrag ja so aus das Du auf der einen Seite die URL und auf der anderen Seite die IP-Adresse hast. In Deinem Fall müsstest Du für "www.test.ch" einen CNAME-Eintrag machen bei dem Du dann sagst das alle Anfragen für "www.test.ch" an Deine DynDNS weitergeleitet werden sollen. Damit müsste es funktionieren. Du musst nur bedenken das Änderungen im DNS ab und zu ein paar Stunden benötigen bis sie repliziert sind.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Janis,

 

ja der aufruf klappt.

 

Ich habe da immer noch eine Grundsätzliche Frage, geht das alles bei DynDns ohne kosten??

Weil CEeS sagt, das ich die DynDns adresse "test.mine.nu" bei meiner Registrierten domain "http://www.test.ch" als NameServer angeben soll. Das habe ich auch gemacht bei "www.switch.ch" habe ich jetzt bei meiner Registrierten Domain "www.test.ch" die Adresse "test.mine.nu" als NamenServer eingetragen. Müsste es nicht umgekehrt sein? das ich die Domain "www.test.ch" bei DynDns eintragen muss?

 

Danke

 

Wie schon geschrieben, dass mit den Nameserver Einstellungen kann so nicht funktionieren. Wenn du test.mine.nu also Nameserver eintragst dann kann das nicht gehen - das ist kein Nameserver sondern nur ne Domain. Wenn du den Nameserver des providers von test.mine.nu einträgst hat dieser keine Ahnung wo die domain dazu gehostet wird...

 

Wenn du unbedingt mit der Kombination switch.ch und kostenlosem dyndns sowie dynamischer IP arbeiten möchtest, dann kannst du das meiner Meinung nach nur mit Weiterleitungen - entweder im DNS, Webserverconfig oder via htaccess.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke ihr beiden, so langsam wirds interessant, jetzt gibt es die einen die sagen es geht auf die kostenlose weise und dann die die sagen es geht nicht.

Habe hier auch noch ein Thread link aufgemacht wo sich die leute auch nicht einig sind.

 

Ich für meinen Teil gebe es auf die Sache ist mir zu kompliziert und ich habe gemerkt das selbst erfahrene Leute nicht genau wissen was nun geht oder nicht.

 

Deshalb danke für die Infos, von mir aus kann hier zu gemacht werden mir wirds zu kompliziert.

Falls ich es jemals schaffen sollte schreibe ich mal ein HowTo damit es andere nicht so schwer haben.

 

Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich kenne zwar die CH Registrare ( in D wäre es die DENIC ) nicht aber gibt es nicht die Möglichkeit

die Domain( vorrausgesetzt es gibt für dich die Möglichkeit eine feste IP zu bekommen )

die DNS Zeiger auf deine IP zu setzen ?

 

Das wäre die einfachste Möglichkeit die mir einfallen würde.

 

Mal zur Klärung: Du hast nur die Domain auf deinen Namen registriert ohne Webspace

bei einem Anbieter ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...