Jump to content

eigene Domain mit Dynamischer IP


Sascha321
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ....

 

habe grade auch dasselbe Problem. Ich habe mir bei DynDNS.com eine kostenlose Domain registrieren lassen zB "www.CEeS.DynDNS.com". Danach habe ich einfach meine Wunschdomain registrieren lassen zB "www.CEeS.de.vu" diese leitet nun an die obrige weiter. DynDNS steht für Dynamic DNS. Diesen Dienst installierst du auf deinem rechner. Auch wenn die Kiste älter sein sollte, das programm läuft und frist wenig resourcen. Dieser Dienst ermittelt jetzt deine aktuelle IP und sendet sie an die obrige Domain. Jetzt kannst du jederzeit an CEeS.dyndns.com pingen und deine aktuelle IP erscheint bzw die des Servers. Jetzt brauchst du nur noch einen eMail Dienst einrichten fertig!

 

also have fun ;) :) bei unklarheiten schick mir eine pn oder besuch mal Tante gooogle

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja das gleich habe ich auch gemacht, nur habe ich meine Wunschdomain (z.B. "www.test.ch") bei "http://www.switch.ch" registrieren lassen und dort kann ich keine weiterleitung angeben sondern nur Namen Server, dort habe ich dann die Adresse von DynDns angebeben, z.B. "test.mine.nu". Wenn ich aber jetzt einen ping auf "http://www.test.ch" mache dann kann kein Ping abgesetzt werden und nu weiß ich nicht mehr weiter und Google auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

ja das gleich habe ich auch gemacht, nur habe ich meine Wunschdomain (z.B. "www.test.ch") bei "http://www.switch.ch" registrieren lassen und dort kann ich keine weiterleitung angeben sondern nur Namen Server, dort habe ich dann die Adresse von DynDns angebeben, z.B. "test.mine.nu". Wenn ich aber jetzt einen ping auf "http://www.test.ch" mache dann kann kein Ping abgesetzt werden und nu weiß ich nicht mehr weiter und Google auch nicht.

 

hi,

 

ok, das kann so nicht funktionieren. Wenn du willst, dass deine bei switch registrierte domain von dyndns aufgelöst werden kann, dann mußt du diese bei dyndns registrieren und danach in den Einstellungen von deinem switch account als Nameserver den Nameserver von dyndns eintragen. Einfacher und ich denke auch billiger wäre es allerdings, wenn du deine domain direkt bei dyndns hostest...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo CEeS,

 

wie meinst Du das mit der Weiterleitung ? ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch.

 

also ich fasse mal zusammen, vielleicht kann das einer vervollständigen oder korrigieren wenn ich falsch liege.

 

1. ich habe eine Domain registriert z.B. "www.test.ch"

2. habe mich bei DynDns angemeldet mit der Domain z.B. "test.mine.nu" (kostenlos)

3. nun weiß ich nicht weiter. ich denke aber so wie ich es verstanden habe das ich bei DynDns die kostenpflichtige Version nehmen muss. Dann bekomme ich einen oder zwei namen Server und die trage ich dann bei Switch.ch ein. Sehe ich das so richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo CEeS

 

ich denke Du hast selber kein Plan von der Konfiguration, sonst würdest Du meine fragen verstehen und mir gezielt bei meinen problem helfen und mir nicht Links geben die ich schon 10 mal gelesen habe und trotzdem nicht weiter komme.

 

Meine frage damit auch du es verstehst, ist es möglich die Registrierte Domain"www.test.ch" mit einer Dynamischen IP zu betreiben? ohne bei DynDns was zu bezahlen?? wenn Ja wie??

 

Ich denke das solltest Du jetzt auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janis,

 

ja der aufruf klappt.

 

Ich habe da immer noch eine Grundsätzliche Frage, geht das alles bei DynDns ohne kosten??

Weil CEeS sagt, das ich die DynDns adresse "test.mine.nu" bei meiner Registrierten domain "http://www.test.ch" als NameServer angeben soll. Das habe ich auch gemacht bei "www.switch.ch" habe ich jetzt bei meiner Registrierten Domain "www.test.ch" die Adresse "test.mine.nu" als NamenServer eingetragen. Müsste es nicht umgekehrt sein? das ich die Domain "www.test.ch" bei DynDns eintragen muss?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...