Jump to content

Janis

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Janis

  • Geburtstag 08.07.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Janis

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe gestern die Prüfung MB2-421 (CRM 3.0-Installation & Configuration) mit 94% bestanden :) Waren 50 Fragen und 150 Minuten Zeit. Mit der entsprechenden Vorbereitung, also dem Durcharbeiten der MOC-Unterlagen und Verwendung von virtuellen Testumgebungen ist die Prüfung ohne allzu große Probleme schaffbar. Jetzt fehlt mir nur noch die SQL-Prüfung 70-431.
  2. Die Auswahlmöglichkeit welchen Eingang der Monitor nutzen soll ist bei einigen Modellen im Einstellungsmenü versteckt. Könnte nicht verkehrt sein das nachzuschauen, falls wirklich mal beide Rechner laufen sollten. Mein Monitor hat glücklicherweise einen extra Button am Gehäuse um den Signaleingang zu wechseln. Ich hatte bisher noch kein Problem damit das der Monitor an 2 Rechnern gleichzeitig hängt.
  3. http://www.mcseboard.de/off-topic-18/eigene-domain-dynamischer-ip-2-129876.html#post796759 Da hatte ich geschrieben welcher Eintrag bei SWITCH getätigt werden muss damit es läuft. Ob das bei dem Provider möglich ist, kann ich nicht sagenh da ich kein Kunde bei ihm bin. Das müsstest Du in der Tata entweder selber nachlesen oder probieren.
  4. @Sascha321, dann liegt es definitiv an der Weiterleitung zur DynDNS-Adresse. Ich weiß nicht wieviel Du bei den DNS-Einstellungen für "www.test.ch" eintragen kannst. Normalerweise sieht ein Eintrag ja so aus das Du auf der einen Seite die URL und auf der anderen Seite die IP-Adresse hast. In Deinem Fall müsstest Du für "www.test.ch" einen CNAME-Eintrag machen bei dem Du dann sagst das alle Anfragen für "www.test.ch" an Deine DynDNS weitergeleitet werden sollen. Damit müsste es funktionieren. Du musst nur bedenken das Änderungen im DNS ab und zu ein paar Stunden benötigen bis sie repliziert sind.
  5. @Sascha321, klappt denn die Webseite wenn Du die DynDNS-Adresse "test.mine.nu" aufrufst? Hört sich fast so an als ob der DynDNS-Client den Du auf Deinem PC installiert hast nicht die Daten an DynDNS weitergibt.
  6. Ich hatte exakt das selbe Phänomen mit einem nagelneuen Vista-Laptop gehabt. Mein Problem war gewesen das ich zusätzlich zu den vorinstallierten Norton AntiVirus einen weiteren Virenscanner installiert hatte und erst danach den Norton deinstalliert hatte. Ab dem Moment ging das mit dem Booten los. Das Problem habe ich gelöst indem ich erst den Laptop neu installiert habe, dann Norton gelöscht und im Anschluss den eigentlichen Virenschutz installiert. Vielleicht ist es bei Dir auch so ein Problem das kurzzeitig 2 Virenscanner auf dem Rechner waren und bei der Deinstallation von einem der beiden in Windows was zerschossen wurde.
  7. Wir nutzen hier von Microft den Live Communications Server (aktuelle Version heißt Office Communications Server) und als Client den Office Communicator. Damit kann man Textnachrichten senden, eine Videokonferenz machen und auch mit Headsetintern telefonieren. Weitere Infos gibt es hier: http://office.microsoft.com/de-de/communicationsserver/FX101729111031.aspx Dieses Programm dürfte alles können was Du suchst, ist nur leider nicht Freeware.
  8. Janis

    Verständiss problem IP Adressen

    Ja, in dem Fall würden sich beide Rechner gegenseitig anpingen können. Bei der Subnetzmaske 255.255.255.0 müssen die ersten 3 Teile identisch sein damit die Rechner sich sehen können. Bei der Subnetzmaske 255.255.0.0 müssen nur die ersten 2 Teile identisch sein.
  9. Also ich habe für die 270er Prüfung auch mit dieser CD geübt und war froh als ich am Abend vor der Prüfung das erste mal auf 70% kam. Davor war es immer weit darunter. In der Prüfung selber hatte ich keine Probleme und habe die mit über 900 Punkten bestanden. Ich fand die Prüfung im Vergleich zu der CD um einiges leichter
  10. Ja, habe beide Prüfungen direkt hintereinander mit so 5 Minuten Pause dazwischen gemacht. Auf die 290 habe ich mich knapp 2 Monate intensiv vorbereitet. Für die 291 habe ich mir 2 Wochen Vorbereitungszeit genommen. Die beiden Prüfungen überscheiden sich ja relativ stark. Habe mich für die 291 nur intensiver in DHCP und natürlich DNS und VPN reingearbeitet. Das hat zum Glück ausgereicht. Nächste Woche geht's dann mit dem Vorbereitungskurs für die 293 direkt weiter.
  11. Tach zusammen, komme gerade von der Prüfung zurück. Habe heute beim ersten Anlauf die beiden Prüfungen 70-290 und 70-291 bestanden.:D (Wobei letztere doch recht knapp war) Also ich fand die Zeit für die beiden Prüfungen mehr als ausreichend. Seltsamerweise kamen bei mir ausser den üblichen Simulationen nur sehr wenige Schiebefragen und überwiegend die Fragen bei denen man sich für eine oder 2 Lösungen entscheiden muss.
×
×
  • Neu erstellen...