Jump to content
Sign in to follow this  
MyWaytoMS007

70-291 bestanden / Aber Prometric, warum läuft so viel schief?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe heute die 70-291 bestanden, Mann war das ein Akt. War ein paar Fragen vor dem Ende der Prüfung, klicke auf "Weiter" für die nächste Aufgabe, es erscheint plötzlich "Terminating" auf dem Bildschirm und die Anmeldung zur Prüfung erschien wieder. Hallo, was soll das?

 

Nach der erneuten Anmeldung durch das Schulungsunternehmen bekomme ich nicht den bisherigen Stand, nein, ich darf von vorne anfangen und bekomme viele andere Aufgaben auf den Bildschirm. Ich bin ganz schön genervt in den neuerlichen Durchgang gegangen und habe ihn wirklich durchgeprügelt, ingesamt etwa 4 Stunden für fast 2 Prüfungsdurchläufe. Es hat zum Bestehen gereicht, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden damit, ich wollte mehr Punkte sammeln. Noch nicht mal 10 % über dem Point of Death. Aber bitte, Leute bei Prometric, nicht noch einmal ...

 

Jetzt habe ich die 70-270 / 70-290 und 70-291 jeweils im ersten Anlauf geschafft und meine Nerven sind durch Prometric schon ganz schön strapaziert worden. Denn auch bei der 70-290 ist etwas schief gelaufen. Am Prüfungstag konnte man uns nicht einloggen und die Prüfung musste um ein paar Tage verschoben werden ... Ein weggeworfener Tag und der neue Stoff der 70-291 prasselte schon auf einen ein.

 

So, jetzt habe ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben und werde hoffentlich in den folgenden Prüfungen zum MCSE bessere Erfahrungen machen.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Probleme mit Prometric kenne ich auch nur zu gut.

 

Bei der 270 wurde meine Prüfung auch "Terminated" wo ich schon fast fertig war.

Die Mitarbeiter vom Testcenter mußten den Rechner komplett neu starten bis es dann Irgendwann wieder ging.

Ist Natürlich echt Förderlich für die Konzentration sowas.

 

Bei der 290 hatte es "nur" ein paarmal gehakt, wobei jedesmal 1-2 Minuten vergingen.

 

Der Oberhammer war dann bei der 291, da sollte die Prüfung um 10.00 losgehen,

was nicht funktionierte weil es Irgendwelche Probleme bei der Verbindung mit Prometric gab.

Im Endeffekt ging es dann erst so kurz vor 10.30 los, und ich wär mittlerweile das totale Nervenbündel, und mußte

so dann die Prüfung machen.

 

Alles in allem eine wirklich schwache Leistung von einem "Professionellen" Anbieter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

tjo ich hab vor etwas mehr als nem monat meine erste prüfung gemacht und bis heute noch keine mcpid, habe prometric vor ner woche angeschrieben, gesagt bekommen, dass die das erneut nach amerika geschickt haben und seitdem nichts mehr gehört, allerdings stand auch nirgends wie lange es nun dauern soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nightfly,

 

bei meiner letzten prüfung waren auch die Server down, d.h. der Test konnte nicht runtergeladen werden.Ich habe 1,5 h vor Ort gewartet. Als ich zu Hause war kam dann der Anruf, das es jetzt funktioniert hat. Der vom Testcenter hat die ganze Zeit über

Prometric geflucht und meinte, das wäre bei Vue in all den Jahren nicht vorgekommen.

 

Gruß

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

lol nichtmals die telefonansage ist akzentfrei^^ ist ja fast so schlimm wie der hp telefonsupport.. mist dass die das mit der zeit so genau nehmen, ich ruf um 18 uhr an und zack bin ausserhalb der geschäftszeiten

 

thx noxx fuer den tipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Icht hatet lezte Woche meine erste Prüfung.

Erst kackt der Rechner ab --> neustart

Dann ab und zu in der prüfung immer wieder Datenbankfehler, ich schon total generft.

Hab sie gott sei dank bestanden, auch nicht mit einer SuperLeistung, bin nur froh dass es noch geklappt hat. Das Testcenter hatte mit mir den ersten durchgang und mir wurde da auch gesagt dass es mit VUE vorher viel besser lief und dass sie solche Probleme nie vorher hatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.:jau:

Oh mann, das ist ja der Hammer, dass Du mit den Fragen von vorne beginnen musstest. Außer der Nervosität kommt dann noch dazu, dass man vor Wut innerlich kocht. Ich dachte die Prüfung würde bei einem Abbruch genau da ansetzen, wo man zuletzt war. Mir steht nächste Woche die 70-299 bevor, hoffentlich passiert mir da nicht so ein Schlamassel. Bei den letzten 3 Prüfungen hatte ich Glück, die 290 ging ohne Unterbrechung durch (nur elendlich langsam) und die 291 hatte einen Abbruch zwischendurch. Die 270 war noch unter VUE und das ging deutlich schneller und reibungsloser. Microsoft hätte wohl doch besser bei VUE bleiben sollen, ich habe sowieso nicht verstanden warum die überhaupt VUE gekündigt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL nun hab ich da jemanden erreicht, hab mich eingeloggt und wollte den code eingeben den mir die frau am tele gesagt hat, das ging nicht und nun sollte ich mir erstmal ne hotmail adresse machen LOL, hab live genommen hoffe das geht auch klar^^

 

wollte erst n witz machen, weil meine normale adresse bei yahoo ist, dass es doch fast ihr unternehmen wär :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Glückwünsche zur bestandenen 70-291,

 

ich war trotz der neu startenden Prüfung an diesem Tag mit den meisten Punkten aller Kandidaten aus der Prüfung hervorgegangen, der Frustdurchlauf ging noch einmal gut. Ich habe mich wirklich total ******** gefühlt, habe innerlich gekocht und habe es so hinnehmen müssen, da ich keinen Einfluß darauf hatte. Dabei ist die 70-291 eine der anspruchsvollsten Prüfungen. Egal, der Ärger darüber ist inzwischen abgeebbt. Eigentlich darf so etwas aber nicht passieren. Als Admin predigt man den Usern ewig, speichert immer mal wieder zwischendurch ab. Bei der Prüfung kann man es leider nicht selbst beeinflussen und Prometric hat es nicht für nötig gehalten in jedem Fall dafür zu sorgen. Da läuft doch wirklich was falsch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein gott was ein chaos bei ms, erst muss ich mir ne live adresse machen, dann nochmal anrufen weil mein access-code nicht kam, nun konnte ich das welcome kit nicht bestellen und musste nochmal anrufen....

 

 

ps: sry, dass ich deinen thread zuspamme^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute die 70-284 erfolgreich absolviert und habe somit die Zertifizierung zum MCSA erreicht. Hatte selbst keine Probleme ausser einer Wartezeit bis es weiterging.

 

Allerdings hat ein anderer "Prüfling" seine Prüfung fast fertig und war noch bei der nachträglichen Durchsicht seiner Antworten vom System rausgeschmissen worden. Ihm ging es nicht anders wie mir bei der 70-291. Die Prüfung fing nach der erneuten Anmeldung von vorne an, ein neuer Fragenpool musste durchgearbeitet werden.

 

Shit happens, aber so etwas sollte doch nicht passieren.

 

Prometric macht da etwas falsch!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

natürlich erst mal Glückwunsch!

Hatte auch schon Abstürze, bei zwei Prüfungen konnte ich weiter machen, die Zeit lief aber weiter, bei einer anderen musste ich zweimal neu anfangen, wobei ich einmal schon gut die Hälfte hatte :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo leidensgenossen,

 

das ist doch noch harmlos!

ich habe 2mal die 70-292 gemacht. bin auch komplett durchgekommen und dann? kein ergebnis. weder bestanden, noch durchgefallen!

 

der ganze ärger mit prometric zieht sich jetzt schon seit mitte dezember 07 hin. jetzt sind es nur noch eine hand voll tage und ich muss noch die 70-296 bis zum 30.3.08 machen.

 

ich habe keine lust die 292 noch eindrittes mal zu machen, nur um um festzustellen, dass prometric wieder zu ****e ist.

 

die 296 lohnt mit alleine aber gar nichts. also alles ...

 

 

hat einer von euch genauso keine ergebnisse bekommen?

 

nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment gibt es Abrechnungsprobleme bei Prometic für die, die selber buchen und per Credit Card bezahlen. Mich hat es Heute auch erwischt, ich komme ins Testcenter zur Prüfung und was ist passiert? Keine Prüfung für mich da :(

Ein kurzer Anruf bei Prometic und man sagte mir es gebe Probleme mit meiner Credit Card Bezahlung. Zum Glück konnte ich die Prüfung beim Testcenter sofort neu buchen und dann auch gleich durchziehen. Und bestanden :).

 

Jetzt, fast 7 Stunden nach meinem, bei Prometic gebuchten Prüfungstermin, bekomme ich folgende mail von Prometic:

 

" Dear Candidate,

 

The process between the registration system and the company that processes your credit Card details, Paymentech has experienced a malfunction.

Due to this, payment for several exams have not been authorized although it did not keep the exams from being delivered in the Testing Centers.

You are one of those Candidates who's exam was affected by this. Therefore we have tried to contact you by Telephone to request your necessary Credit card details.

We need to verify the information and we need the Candidate to complete the missing details. "

 

Naja wenigstens mal vorher anrufen hätten sie können aber rein gar nichts passierte.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...