Jump to content

dhenze

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dhenze

  1. dhenze

    Filmzitate raten

    Jau richtig so ich verabschiede mich für heute bis später
  2. dhenze

    Filmzitate raten

    "Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!" danach muss ich aber weg ^^
  3. dhenze

    Filmzitate raten

    ach mist zu spät :D – Der 13te Krieger
  4. dhenze

    Filmzitate raten

    Mhh.... gut dass ich immer MASH Fan war :D
  5. dhenze

    Filmzitate raten

    Jau richtig :D
  6. dhenze

    Filmzitate raten

    Danke, du aber auch :D So ich bin wieder dran hehe "Ich spuck dir in die Augen und blende dich!"
  7. dhenze

    Zugriffe ansehen

    Hallöchen, also wenn du das machen möchtest musst du unter Sicherheitseinstellung > Lokale Richtlinie > Überwachungsrichtlinie > Objektzugriffsversuche auf Erfolgreich und Fehlgeschlagen stellen. In einer Domäne würde ich dies per GPO verwiklichen. Danach musst du noch bei dem Ordner XYZ den du überwachen willst, unter Sicherheit > Erweitert > Überwachung die Benutzer / Benutzergruppen einstellen, die du überwachen willst und was genau überwacht werden soll. Das Ergebnis findest du dann in der Ereignisanzeige unter Sicherheit
  8. dhenze

    Filmzitate raten

    Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
  9. dhenze

    Filmzitate raten

    ach mist :D richtig ^^
  10. dhenze

    Filmzitate raten

    Hehe dann ma weiter: "Die Wissenschaftler sind schon immer die Schachfiguren des Militärs gewesen."
  11. dhenze

    Filmzitate raten

    Der war einfach... Starship Troopers wenn ich mich nicht irre
  12. dhenze

    Filmzitate raten

    rischtisch und weiter gehts
  13. dhenze

    Filmzitate raten

    Jawoll dann bin ich ja ma dran :D "Warum drohen wir nicht mit ner Bombe in Houston dort soll`s heute auf nem Sportfest Freibier geben."
  14. dhenze

    Filmzitate raten

    Jagt auf Roter Oktober
  15. Hallo Stephan, dein Kollege hat im Prinzip schon recht. Man sollte schon für, wie du sagst, verschiedene "Sektionen" verschiedene Gruppenrichtlinien anwenden. Allein für die Übersicht ist dieses sinnvoller alles viele sachen in eine GPO zu stecken. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, weist du sofort in welcher GPO du nachschauen musst. Man sollte das nur nicht zu klein fummeln, d.h. dass du später nicht 100 GPOs hat wo 20 gereicht hätten :D Die Abarbeitung von mehreren GPOs wird sicherlich etwas langsamer, dies ist aber bis zu einem bestimmten Grad relativ unerheblich. Gruß dhenze
  16. Ist der ISA direkt ans internet angebunden oder geht er noch über nen Proxy oder einen Router? Wenn nein, hast du die Webverkettung eingetragen?
  17. dhenze

    Filmzitate raten

    The Last Unicorn... definitiv
  18. kannst du zb so machen cd\ @echo on netsh.exe firewall add portopening protocol = TCP port = 3000 name = TEST mode = DISABLE scope = CUSTOM addresses = ALL pause Du müsstest dann halt wissen welchen Port das Programm benutzt. Kannst du mit dem Netzwerkmonitor herausfinden.
  19. Man könnte zB das mit einem anmeldescript machen. Quasi mit eine GPO erstellen und dann das Anmeldescript angeben, das könnte dann zB so aussehen net use x: \\Servername\Ordnername$\%username% a)Vorher auf dem Datenlaufwerk den Datenordner freigeben und nachdem der User erstellt wurde nur noch den Ordner erstellen. Das Netzlaufwerk wird dann beim Anmelden von allein erstellt. b)oder das ganze beim Benutzer selbst als Basisordner festlegen. Das muss man dann allerdings wieder für jeden Benutzer machen. bei a) muss man halt nur immer den Order erstellen, oder man macht sich nen Script um den Benutzer zu erstellen und gleichzeitig den Ordner
  20. Hi okular, ich glaube nicht dass es möglich ist per script irgendwelche zugriffe auf IP Adressen zu sperren. Das wird wohl nicht ohne ne Firewall funktionieren. Das einzige was ich mir per Script vorstellen könnte dass du bestimmte Ports in der Windows Firewall sperrst die das Programm für den Zugriff benötigt.
  21. Oh ja sry, hab überlesen dass die 620 sowohl bei Core exams on client operating systems und auch bei Elective exams stand. Nehme alles zurück :D
  22. Stimmt leider nicht genau. Wie er oben schon geschrieben hat sind die 290 & 291 Pflicht, dann brauch er noch eine Clientprüfung, also XP (270) ODER Vista (620) + eine Elective, hier zB ISA Server (350). Dann wärst du MCSA 2k3
  23. Kann ich dir nur zustimmen. hab heute die 293 gemacht. hatte 3 Simus wovon 2 nicht richtig gingen. naja mal schaun wie es weiter geht
  24. 2nd Shot konnte man bis zum 30.05.08 beantragen und diesen dann (wenn man die Prüfung noch im Mai gemacht hat) bis 30.06.08 nutzen.
  25. Hi LordChaos, ich denke mal dass du für den Security Status anstatt der 70-220 die 70-299 brauchst , da diese für 2k3 ist. Ansonsten stimmts soweit. Gruß dhenze
×
×
  • Neu erstellen...