Jump to content

wellensittich75

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Wir setzien in unserer Firma Server 2003 und XP SP3 ein. Kürzlich sind wir von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen Nun haben wir folgendes Problem: Bei einigen Verzeichnissen sind die NTFS Rechte so gesetzt, dass der Benutzer Dateien ändern darf, aber nicht löschen (hier wurde mit speziellen Berechtigungen gearbeitet). In dem Verzeichnis sind einige Excel Dateien und bisher (mit Office 2003) funktionierte das auch reibungslos - die Benutzer konnten die Excel Dateien ändern, konnten sie aber nicht löschen. Unter Office 2007 erscheint beim Speichern der geänderten Datei ein Fehler und es funktioniert erst, wenn man dem Benutzer Löschrechte erteilt. Dies kann aber keinesfalls die endgültige Lösung sein, denn nun kann der DAU ;) wieder fröhlich die Datei(en) löschen - aus Versehen versteht sich :D. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden das Office 2007 beim Speichern wohl die alte Datei mit der geänderten nun aktuelleren Datei überschreibt und dazu braucht es natürlich Löschrechte. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden. Ist euch was bekannt?
  2. Also das Welcome-Kit habe ich damals bestellt, als ich mich nach der 1. Prüfung registriert hatte, da war mein Status allerdings MCP. Muss ich jetzt das Kit einfach nochmal anfordern?
  3. Vielen Dank für die Glückwünsche und die Infos. Bekomme ich denn von Microsoft ein MCSA-Zertifikat zugeschickt oder erscheint das einfach nur als Ergebnis/Status unter meiner MCP-ID auf der Microsoft-Webiste und ich kann mir das ausdrucken? LG Silke
  4. Hallo Leutz, habe heute die letzte Prüfung zum MCSA bestanden. Die 70-299 war Vergleich zur 291 relativ einfach, aber auch nicht zu unterschätzen. Welche Prüfungen ich für den MCSE machen will, weiß ich noch nicht. Mein erstes Ziel war erstmal nur der MCSA, aber jetzt denke ich die letzten 3 zum MCSE kann ich auch noch dranhängen. Zählt die Designprüfung 70-298 eigentlich auch zum MCSE dazu, bzw. bin ich dann MCSA Security, wenn ich die an meine jetzigen Prüfungen dranhänge?
  5. Wow, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen 299er, und dann noch mit so einer guten Punktzahl. Ich werde nächste Woche Freitag die 299 machen und habe ziemlich Respekt davor. Wie ist die Prüfung denn im Vergleich zur 291? Bis habe ich alle Prüfungen auf Anhieb geschafft, hoffe das ist nächste Woche auch wieder so. Vorbereitet habe ich mich mit MS-Press und VirtualPC. Simulationen sind ja bei dieser Prüfung soweit ich weiß nicht dabei.
  6. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.:jau: Oh mann, das ist ja der Hammer, dass Du mit den Fragen von vorne beginnen musstest. Außer der Nervosität kommt dann noch dazu, dass man vor Wut innerlich kocht. Ich dachte die Prüfung würde bei einem Abbruch genau da ansetzen, wo man zuletzt war. Mir steht nächste Woche die 70-299 bevor, hoffentlich passiert mir da nicht so ein Schlamassel. Bei den letzten 3 Prüfungen hatte ich Glück, die 290 ging ohne Unterbrechung durch (nur elendlich langsam) und die 291 hatte einen Abbruch zwischendurch. Die 270 war noch unter VUE und das ging deutlich schneller und reibungsloser. Microsoft hätte wohl doch besser bei VUE bleiben sollen, ich habe sowieso nicht verstanden warum die überhaupt VUE gekündigt haben.
  7. Wie hast Du Dich denn auf die Prüfung vorbereitet? Vielleicht kannst Du daran etwas ändern?
  8. Na, das ist doch super. Dann kann ich mit weniger Druck in die letzte Prüfung gehen, die mir noch zum MCSA fehlt und mich dann auf unser Baby freuen (bin nämlich im 5. Monat schwanger) :D Liebe Grüße Silke
  9. Ist ja interessant, scheint wohl wirklich was dran zu sein. Habe eben nochmal mit dem Schulungscenter telefoniert, es scheint wohl so zu sein, dass die Infos von Microsoft Deutschland erst sehr verzögert weitergeleitet werden. Mir wurde erzählt, dass die erste offizielle Info über die Second Shot Aktion damals erst Ende September eingegangen ist, die Aktion lief aber schon seit 15.09. Wenn das jetzt bis 30.06. verlängert ist, kommt mir das sehr entgegen (vielen anderen wahrscheinlich auch). Ich hatte im Dezember die 70-291 beim ersten Mal erfolgreich abgelegt und wollte meine letzte Prüfung (70-299) recht bald danach einfach mal auf Risiko machen. Aber als ich erfahren habe, dass man die Wiederholungsprüfung bis 31.01. abgelegt haben muss und man wenn man sie später macht doch zahlen muss, war mir das zu risikoreich bzw. zeitlich zu knapp. Wenn ich jetzt bis 30.06. Zeit habe, ist das natürlich toll. LG Silke
  10. Das ist ja das was mich so verwirrt. Überall steht geschrieben, dass nur der second shot für die academic Prüfungen bis 30.06. geht. Mein Schulungsanbieter (IAD Marburg) beschreibt das aber anders. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich ja mal den genauen Wortlaut der News raussuchen und hier posten.
  11. Hallo Forenmitglieder, ich habe gelesen, dass die Second Shot Aktion nun bis 30.06.08 verlängert wird. Allerdings war ich der Meinung, dass das nur für diese akademischen Zertifizierungen so sein soll. Für die anderen gilt weiterhin der 31.01.08 als Stichtag. Jetzt erreicht mich vorgestern von meinem Schulungsanbieter eine News, dass die Second Shot Aktion für alle bis 30.06.08 geht. Die Meldung sei taufrisch von Microsoft eingegangen und auf deren Website womöglich noch nicht aktualisiert. Ich habe mich gestern auch nochmal telefonisch vergewissert, dass das so ist. Habit ihr auch schon was davon gehört. LG Silke
  12. Vielen Dank euch allen für die vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich mir noch das grüne MS-Press Buch anschaffen, ich denke das ist die beste Wahl. Bei den letzten Prüfungen hat mir das auch sehr geholfen, das ist eben doch noch detailierter als das blaue Buch.
  13. Danke für die Glückwünsche Michi69. Ich habe da mal eine Frage an alle: für die 70-290 habe ich mir zusätzlich zu meinen blauen MOC-Büchern das grüne MS-Press zugelegt. Ich hatte den Eindruck das da Einiges noch detailierter erklärt ist. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Vorbereitung für die 70-291? Reichen da die MOC und das Buch was ich in meinem ersten Beitrag oben beschrieben habe, oder sollte ich mit wieder zusätzlich das grüne Buch zulegen?
  14. Halli Hallo, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum und habe mich nun endlich registriert. Heute Mittag habe ich die 70-290 mit 843 Pkt. bestanden, am 27. Juli hatte ich bereits die 70-270 gemacht. Die Themen in der heutigen Prüfung waren, wie schon oft hier im Forum beschrieben: Freigabeberechtigungen, NTFS-Rechte Terminalserver Gruppenrichtlinien Leistungsindikatoren Datenträgerverwaltung Überwachung (Objektzugriff, Anmeldeereignisse, Anmeldeversuche) Benutzergruppen Backup + Wiederherstellung und das was ich jetzt vergessen hab ;) Jetzt geht`s erst mal 3 Wochen in den Urlaub und dann mache ich mich an die Vorbereitung für die 70-291. Vor dieser Prüfung habe ich echt etwas bammel, mit Server und Clients habe ich beruflich täglich zu tun, Netzwerk ist nicht so mein Spezialgebiet. Habe mir das Buch "Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows-Server 2003" von André Pflaum zugelegt - hatte gehört, dass das ganz gut sein soll. Ansonsten habe ich noch die blauen MOC Unterlagen vom Kurs. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch. Silke
×
×
  • Neu erstellen...