Jump to content

Wieviele DNS kann man Benützen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Das Verhalten der Clients bei nichterreichbaren DNS-Servern lässt sich etwas per Registry (ServerPriorityTimeLimit) steuern

The DNS Client Service Does Not Revert to Using the First Server in the List in Windows XP

Je nach Wert frägt der Client denjenigen DNS-Server weiter ab, mit dem er schonmal positive Erfarhungen hatte

 

Ich habs gerade mal ausprobiert: Bei einem w2k3-Memberserver fängt er nicht unbedingt beim ersten DNS-Server der Liste an. Ich habe 4 nichtexistente DNS-Server eingetragen und erst an 5.-ter Stelle einen verfügbaren. "Mein" Windows frägt den 3.-dritten, dann den 4.-ten und schliesslich den 5.-ten. #1 und #2 lässt er weg. (reproduzierbar).

 

 

cu

blub

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...