Jump to content
Sign in to follow this  
PAT

Codeschloss gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

das hate jetzt zwar nichts mit EDV zu tun, aber vieleicht weiss der eine oder andere doch was zu dem Thema.

 

Und zwar ich bin auf der Suche nach einem Codeschloss für eine Tür hier im Haus (ja, aus sowas muss ich hier als IT'ler machen ;) ). Ich dachte da an ein Codeschloss inkl. Schließblech, dass einfach anstelle des vorhandenen Türblechs (inkl. Türklinke) eingebaut wird. Das ganze ist batteriebetrieben und hat den Vorteil, dass man keine Kabel verlegen oder die Tür/den Rahmen sonst irgendwie umbauen muss.

 

Die Firma, bei der ich vor vielen Jahren mal gelernt und gearbeitet habe (effeff) hatte sowas im Angebot. Aber irgendwie werde ich im Internet nicht fündig.

 

Hat vielleicht einer von euch einen Tip für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Esta und danke für die Antwort. :)

Es geht hier aber nicht um eine komplexe Zutrittskontrolle sondern nur um eine einzelne Tür, die ohne großen Aufwand mit einem Codeschloss gesichert werden soll.

 

Zutrittskontrolle ist hier ein separates Thema, allerdings ist Kaba einer der teuersten Anbieter in diesem Bereich. Das hat aber, wie gesagt, nichts mit meiner Frage zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pat,

 

ja du hast schon recht. Ich sehe Zutrittskontrolle da eher als Überbegriff und dachte, daß man da eher dann auch mal ein einzelnes Codeschloß findet.

 

Hast du bei dir in der nähe keinen "Schlüssel"-Laden (ich meine nicht sowas wie MisterMinit oder wie die heißen), wo du den Verkäufer fragen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist alles leider viel zu aufwendig.

Mit geht es lediglich um eine Standalone-Lösung, die direkt an die Tür montiert wird. Keine zentrale Verwaltung oder Steuerung, keine Funklösung. Das was ich meine ist ein Schloss, dass über den Code lediglich die Klinke freigibt.

 

EDIT: Wir haben hier noch ein solches Schloss verbaut, allerdings kann mir keiner sagen, wo das her ist. Ich füge mal Bilder an, damit ihr seht was ich meine. Wie gesagt, das Codeschloss wird nur anstelle des altes Türblattes montiert. Sogar der Schließzylinder bleibt in der Tür.

post-6965-13567389514029_thumb.jpg

post-6965-13567389514227_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Tips.

Mittlerweile habe ich die Eine Lösung gefunden.

 

Ich glaube, die sind von BEWATOR die von Siemens übernommen wurden.
Nee, die Firma effeff wurde zwar übernommen, auseinandergerissen, wieder von jemand übernommen, usw., aber die stelle wohl diese Codeschlösser noch her. Als ich vor 15 Jahren bei dieser Firma beschäftigt war, gab es das auch schon. Daher dachte ich, dass es die nicht mehr geben würde.

 

Unser Elektrogroßhändler kann mir das Ding sogar besorgen, sogar für einen extrem grünstigen Preis.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...