Jump to content
Sign in to follow this  
tgyssling

Outlook 2003 - Signaturprobleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich für mein Anliegen.

 

Ich habe in Outlook 2003 folgendes Problem mit meiner Signatur.

Diese wurde von mir angelegt und passt auch soweit, solange Email mit Word bearbeiten aktiviert ist.

 

Wenn ich nun diesen Haken entferne sind die Zeilenabstände in der Signatur nicht mehr passend.

Dieses Problem habe ich z.B. auch wenn ich aus Acrobat heraus eine Mail versenden möchte.

In der Vorlage bzw. erstellten Signatur sieht alles soweit gut aus.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

öffne deine Signatur mal zum Bearbeiten nicht mit Word und nutze

am Ende der Zeile nicht die Enter Taste sondern Shift+Enter, damit werden

die Zeilen enger umgebrochen und das dürfte dein Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures

 

Dort sollten 3 Dateien pro Signatur sein (für Word, für HTML und für Text). Diese kannst du jetzt mit einem Editor öffnen und deinen Bedürfnissen anpassen.

 

Gruß Herra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Tipps. ich habe das Problem gelöst.

Es macht wohl einen Unterschied wenn ich nur die ENTER-Taste für den Zeilenumbruch verwende oder ob ich SHIFT+ENTER verwende.

 

Mit der letzten Kombination sieht alles OK aus.

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es macht wohl einen Unterschied wenn ich nur die ENTER-Taste für den Zeilenumbruch verwende oder ob ich SHIFT+ENTER verwende.

 

Ich glaube, dass war es auch, was XP-Fan in der ersten Antwort sagen wollte / gesagt hat.

Aber hauptsache, es funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...